Bekannt aus "Kaisermühlen Blues"

24. Juni 2019 17:28; Akt: 24.06.2019 17:48 Print

Schauspielerin Brigitte Swoboda ist tot

Die Schauspielerin Brigitte Swoboda ist gestorben. Sie wurde 73 Jahre alt.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Schauspielerin Brigitte Swoboda ist im Alter von 73 Jahren gestorben. Die gebürtige Wienerin starb am Montag in ihrer Wahlheimat Burgenland, berichtet der ORF. Sie war offenbar schwer krank.

Swoboda wurde 1943 in Wien-Brigittenau geboren. Schon als Kind wollte sie Pianistin oder Schauspielerin werden, machte aber eine Ausbildung zur Grafikerin und begann mit 17 Jahren Theater zu spielen.

1969 wurde sie von Gustav Manker entdeckt und am Wiener Volkstheater engagiert. Berühmtheit erlangte sie vor allem als Hausmeisterin Elisabeth Koziber in der TV-Kultserie "Kaisermühlen Blues".

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(hos)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • barbara am 24.06.2019 18:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sympatische Dame

    Habe sie sehr gemocht so eine natuerliche liebe Person und gute Schauspielerin , mein Beileid an die Familie ...

  • Schoitl am 24.06.2019 18:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Keine Freude

    Da kommt aber keine Freude auf. Frei nach Kaisermühlenblues. War eine feine Dame und gute Schauspielerin. Beileid, den Angehörigen.

  • hanna am 24.06.2019 18:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Traurig

    sehr schlimm!Beileid an die Familie,Und sie war 76!Nicht 73

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Michael Jurina am 25.06.2019 11:45 Report Diesen Beitrag melden

    Kein aTitel

    War sehr sympathisch die guten gehen immer zuerst warum. Mein Beileid der Famiele.

  • Andi am 25.06.2019 09:24 Report Diesen Beitrag melden

    die Rechnung geht nicht auf

    Wenn Sie 1943 geboren wurde, kann sie nicht mit 73 Jahren verstorben sein.

  • Karin am 25.06.2019 08:27 Report Diesen Beitrag melden

    Traurige Nachricht

    Mich erschreckt, wie die Zeit vergeht. Den Kaisermühlenblues hab ich gesehen, als ich so Mitte 20 war und jetzt sind schon so vieleaus der Serie gestorben. Das geht einfach alles zu schnell.

  • Klopfgeist am 24.06.2019 23:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Von der Glasscherbninsel

    Wieder ein Wiener Urgestein weniger. Danke, für deine Originalität! Mein aufrichtiges Beileid der Familie.

  • Jessica19 am 24.06.2019 23:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    so alt möchte ich gar nicht werden!!'

    Mir sagt die Dame gar nichts. Aber sie hat ein stolzes Alter erreicht. Ruhe in Frieden

    • Julia am 25.06.2019 08:23 Report Diesen Beitrag melden

      @Jessica 19

      Das kannst du dir sowieso nicht aussuchen. Leider erwischt es viele schon ganz jung.... Andererseits ist 76 heutzutage noch lange kein stolzes Alter. Meine Tante ist kürzlich mit 93 verstoreben, war bis zum Schluss geistig fit und hat noch Haushalt und Gartenarbeit alleine gemacht. Die wäre gerne noch älter geworden. Mein Beileid an die Familie der Schauspielerin.

    einklappen einklappen