The Voice of Germany

09. November 2018 08:24; Akt: 09.11.2018 08:44 Print

Junger Iraker sang sich in Yvonne Catterfelds Herz

Seit einigen Jahre lebt Abdullah Azad in der Steiermark. Dort träumt er von einer Karriere als Sänger.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Und der kam er am Donnerstag einen Schritt näher. Mit einer einfühlsamen Version von James Arthurs Hit "Naked" sorgte er beim "The Voice of Germany"-Publikum für Gänsehaut.

Zwei Coaches drehten sich für den jungen Mann, der nach seiner Flucht aus dem Irak in Bad Gleichenberg untergekommen ist, um. Speziell Yvonne Catterfeld hat sofort Gefallen an dem 19-Jährigen gefallen. Trotz kleinerer Unsicherheiten stellte sie ihm ein positives Attest aus: "Ich glaube, das wird noch richtig cool mit dir".

Schlussendlich entschied sich Abdullah auch für das Team Yvonne. Damit ist nun schon der dritte Steirer bei "The Voice of Germany" weiter.

Abdullah wollte schon 2016 beim "Supertalent" seine Gesangeskünste unter Beweis stellen, durfte damals wegen seines noch laufenden Asylverfahrens nicht nach Deutschland ausreisen. Letzte Jahr wurde ihm erlaubt, seine geplanten Auftritt nachzuholen. Das tat er auch, kam allerdings nicht weiter.


Showbiz-News immer als Erster wissen!

Mit den neuen, kostenlosen Push-Nachrichten informieren wir Sie ab sofort direkt auf Ihrem Handy. Sie erhalten Infos zu den wirklich wichtigen Ereignissen aus der Welt der Stars, Musik, Kino und TV.

Und so geht's: Laden Sie die gratis die "Heute"-App im iTunes App Store (Apple) oder via Google Play (Android) herunter, und schon profitieren Sie vom Push-Nachrichtendienst!

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(baf)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Martin am 09.11.2018 10:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mal objektiv...

    ..... ohne die Flüchtlingskeule auszupacken... da sind in dieser Show, bei weitem bessere Durchgefallen....aber ich bin mir sicher, dass auch hier ein Quotendrehbuch läuft....

  • georg am 09.11.2018 11:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    asybonus

    nicht nur bei justiz haben unsere hilfsuchenden gäste einen asylbonus. das diese stimme akzeptiert wird ist mir ein rätsel.

  • Christian am 09.11.2018 09:22 Report Diesen Beitrag melden

    Irak ???

    Ist da der Krieg nicht schon zu Ende ? Weniger singen sondern bei sich in der Heimat etwas mehr hackeln, sodass seine Heimat bald wieder aufgebaut ist, wäre anzuraten !

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Southpaw am 09.11.2018 18:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Trotzdem...

    ...abschieben. Wir haben den Kanal übervoll von den Typen.

  • Bone ncuia am 09.11.2018 11:53 Report Diesen Beitrag melden

    Cui bone

    Warum ist es hier ok die Herkunft bekannt zugeben bzw in Überschrift stehen zu haben, aber wennn es um fandungen, Straftäter usw geht dann nicht mehr?

  • georg am 09.11.2018 11:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    asybonus

    nicht nur bei justiz haben unsere hilfsuchenden gäste einen asylbonus. das diese stimme akzeptiert wird ist mir ein rätsel.

  • Martin am 09.11.2018 10:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Mal objektiv...

    ..... ohne die Flüchtlingskeule auszupacken... da sind in dieser Show, bei weitem bessere Durchgefallen....aber ich bin mir sicher, dass auch hier ein Quotendrehbuch läuft....

  • Christian am 09.11.2018 09:22 Report Diesen Beitrag melden

    Irak ???

    Ist da der Krieg nicht schon zu Ende ? Weniger singen sondern bei sich in der Heimat etwas mehr hackeln, sodass seine Heimat bald wieder aufgebaut ist, wäre anzuraten !

    • DerDie am 09.11.2018 11:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Christian

      nein ist er nicht, solange das schwarze gold fließt wird es nie frieden geben

    einklappen einklappen