George R.R. Martin verrät

11. Juli 2019 05:30; Akt: 10.07.2019 20:54 Print

So wird das "Game of Thrones"-Prequel

Der Autor verrät jetzt, wie das für 2021 geplante Prequel von "Game of Thrones" aussehen soll.

George R. R. Martin arbeitet auch an seinem neuen Buch. (Bild: Reuters)

George R. R. Martin arbeitet auch an seinem neuen Buch. (Bild: Reuters)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Auch nach "Game of Thrones" ist mit Geschichten aus Westeros noch lange nicht Schluss. Autor George R.R. Martin hat jetzt schon durchblicken lassen, womit bei der Prequel-Serie (Arbeitstitel "Bloodmoon", Start wohl 2021) zu rechnen ist:

■ Die Serie spielt 5.000 Jahre vor "Games of Thrones", und Westeros besteht aus knapp 100 kleinen Königreichen.

■ Von den bekannten Familienclans existieren bereits die Starks samt ihrer Schattenwölfe. Auch die ersten Vorfahren der Lannisters tauchen auf. Und dann auch noch Mammuts …

■ Die Weißen Wanderer befinden sich am Höhepunkt ihrer Macht und drohen, die Menschen komplett zu vernichten.

In Nordirland werden jetzt schon die ersten Folgen gedreht – mit Martin als Produzent. Gleichzeitig schreibt er gerade den sechsten Band der ursprünglichen Buchreihe fertig.

12 erstaunliche Fakten über "Game of Thrones"
Game of Thrones Funfacts

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(awe)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen: