In memoriam

14. März 2018 08:05; Akt: 14.03.2018 12:33 Print

Stephen Hawkings beste TV-Gastauftritte

Dass er Sinn für Humor hatte bewies der legendäre Astrophysiker u.a. bei den "Simpsons", "The Big Bang Theory" & "Little Britain".

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein Android spielt mit Isaac Newton, Albert Einstein und Stephen Hawking Poker. Als Newton einem Scherz von Hawking nicht folgen kann, verweist er pikiert darauf, die Physik erfunden zu haben. "Der Tag, an dem der Apfel auf meinen Kopf gefallen ist", erklärt Newton, "war der wichtigste Tag in der Geschichte der Wissenschaft." - "Nicht schon wieder die Apfel-Geschichte", erwidert Hawking...

So zu sehen in einer Episode von "Star Trek - Next Generation" aus dem Jahr 1993, beim ersten von vielen Gastauftritten, die Stephen Hawking abseits seiner Arbeit im Fernsehen absolvierte. Mit Homer Simpsons ging er auf ein Bier, für Monty Pyhton raste er mit dem Rollstuhl einen Kollegen um, in einem Werbeclip erschuf er ein schwarzes Loch. Hier sind die besten Cameos des verstorbenen Wissenschaftlers:

"Die Simpons"

"The Big Bang Theory"

"Star Trek - Next Generation"

"Little Britain"

Go Compare Werbeclip

Die Monty Python Jubiläumsshow

Jetzt täglich neu: Die "Heute"-Mittagsshow mit den Top-Themen des Tages.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(lfd)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.