"Saugeil, hearst!"

19. Oktober 2018 08:27; Akt: 19.10.2018 08:32 Print

Steirischer Bademeister haut "The Voice"-Stars um

Matthias Nebel riss in der ersten Folge von "The Voice" am Donnerstag die Juroren von den Sitzen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Er will gern auf Englisch singen, aber das "Saugeil, hearst!" war 100% Steirisch. Matthias Nebel aus Frauental, südlich von Graz, hatte seinen Papa und seinen Bruder mit als am Donnerstag die 8. Staffel von "The Voice" losging. Die drei Steirer brachten ganz neue Töne ins Studio, mit dem Steirischen "bellen" haben Deutsche sonst nicht viel am (Steirer-)Hut.

Publikum mit Bon Jovi auf Rosen gebettet
Ganz neue Töne brachte Matthias dann auch auf die Bühne. Er trat zur Blind Audition mit Bon Jovis "Bed of Roses" an. Die Chancen, diesen ikonischen Song zu vergeigen sind enorm, doch Matthias machte Frontman Jon Bon Jovi alle Ehre.

Matthias bekam seinen Traumcoach
Die Coaches Michi Beck und Smudo (50% der Fanta 4), Yvonne Catterfeld und Mark Forster sowie Neuling Michael Patrick "Paddy" Kelly, waren begeistert. Matthias hatte die freie Wahl, wusste aber schon vorher, mit wem er zusammenarbeiten will. Coach-"Frischling" Paddy Kelly singt auf Englisch, genau wie Matthias, deshalb wollte er zum Neuen, der sich in der ersten Folge sofort als hochmotivierter Streber entpuppte.

2.880 Einwohner und ein Geheimnis
Schwieriger als ins "The Voice"-Team zu kommen, war für Matthias allerdings, zuhause in der Steiermark dicht zu halten. Die Aufzeichnung war schon im Sommer. Da arbeitet der steirische Jon Bon Jovi normalerweise als Bademeister im Freibad seiner 2.880-Einwohner-Gemeinde. Hätte er verraten, dass er bei "The Voice" ist, hätte sich der Tratsch wie ein Lauffeuer verbreitet.

Public Viewing in Deutschlandsberg
Geahnt, dass er gute Chancen hat, haben die Frauenberger wohl trotzdem. Denn in Deutschlandsberg baute man extra ein beheiztes Zelt auf - zum Public Viewing. Und Matthias enttäuschte seine Leute nicht. Er bewies wieder mal: Steirermen san very good, nicht nur in Hollywood.

Zum Vergleich das Original: Bon Jovi "Bed of Roses"



Showbiz-News immer als Erster wissen!

Mit den neuen, kostenlosen Push-Nachrichten informieren wir Sie ab sofort direkt auf Ihrem Handy. Sie erhalten Infos zu den wirklich wichtigen Ereignissen aus der Welt der Stars, Musik, Kino und TV.

Und so geht's: Laden Sie die gratis die "Heute"-App im iTunes App Store (Apple) oder via Google Play (Android) herunter, und schon profitieren Sie vom Push-Nachrichtendienst!

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(lam)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • ein Österreicher am 19.10.2018 10:28 Report Diesen Beitrag melden

    Auch nicht ohne

    Alexander Eder mit seiner Stimme, dass mit 19 Jahre, ist aber auch ein weiterer Höhepunkt in dieser Staffel. Unbedingt ansehen!

  • Evy am 19.10.2018 19:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Die Steirer

    Ja,aus der Steiermark kommen gute Stimmen wünsche ihm viel Erfolg!

  • ana_conda am 19.10.2018 09:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    grenzgenial

    ...ich hab die Sendung gesehen! Toller junger Mann!

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Evy am 19.10.2018 19:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Die Steirer

    Ja,aus der Steiermark kommen gute Stimmen wünsche ihm viel Erfolg!

  • ein Österreicher am 19.10.2018 10:28 Report Diesen Beitrag melden

    Auch nicht ohne

    Alexander Eder mit seiner Stimme, dass mit 19 Jahre, ist aber auch ein weiterer Höhepunkt in dieser Staffel. Unbedingt ansehen!

  • ana_conda am 19.10.2018 09:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    grenzgenial

    ...ich hab die Sendung gesehen! Toller junger Mann!