"Expelliarmus!"

13. Januar 2019 11:49; Akt: 13.01.2019 11:49 Print

Dackel hört auf "Harry Potter"-Zaubersprüche

Auf Twitter geht gerade ein Video von Dackel Remus rum. In diesem führt der kleine Hund Befehle – und zwar in Form von Zaubersprüchen – aus.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die meisten Hunde hören auf "Sitz!" und "Platz!" – Dackel Remus hört auf "Harry Potter"-Zaubersprüche. Der Vierbeiner ist der Schützling von Schauspielerin Anna Brisbin aus Los Angeles und diese ist nämlich ein waschechter Potterhead.

Umfrage
Sind Sie ein "Harry Potter"-Fan?
51 %
18 %
3 %
10 %
18 %
Insgesamt 87 Teilnehmer

Dass die beiden ein eingespieltes Team sind, beweist das Video, das Anna auf Social Media veröffentlicht hat. Darin ist zu sehen, wie der kleine Remus (natürlich in Gryffindor-Schuluniform) wedelnd die Befehle seines Frauchens ausführt.

Und das kann der Dackel richtig gut. Bei "Avada Kedavra" (dem unverzeihlichen Fluch!) stellt er sich tot, bei "Lumos" drückt er einen Lichtschalter und erhellt so die Wohnung. Dass die beiden mit ihren "magischen" Tricks das Netz verzaubern, war ja klar: Das Video wurde auf Twitter schon fast sechs Millionen Mal angeschaut.

Übrigens trägt Remus diesen Namen nicht wegen nichts. Anna hat ihren Dackel nämlich zu Ehren von Remus Lupin benannt, der im dritten "Harry Potter"-Band den sympathischen Lehrer der Verteidigung gegen die dunklen Künste spielte.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(mim)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • NiHuu am 17.01.2019 07:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Genial

    Na das nenn ich mal klasse was man den Hündchen da beigebracht hat

Die neuesten Leser-Kommentare

  • NiHuu am 17.01.2019 07:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Genial

    Na das nenn ich mal klasse was man den Hündchen da beigebracht hat