"Herr der Ringe"?

12. April 2019 08:46; Akt: 12.04.2019 09:33 Print

Die lustigsten Memes zum Schwarzen Loch

So kreativ verarbeitete die Twitter-Community das erste Foto eines Schwarzen Loches.

Video: heute.at via Twitter
Zum Thema
Fehler gesehen?

Das erste Foto eines Schwarzen Loches, das Wissenschaftler nun veröffentlicht haben, begeistert Menschen auf der ganzen Welt. Die sensationelle, aber verschwommene Aufnahme wird auch in sozialen Netzwerken heiß diskutiert. Dabei wird freilich kein streng wissenschaftlicher Diskurs gefühlt – das Foto des Schwarzen Loches hinterlässt bereits die ersten Spuren in der Popkultur.

Von Saurons Auge bis zum galaktischen Donut

Binnen weniger Stunden nach der Veröffentlichung fertigten User die ersten Memes zum Thema an. Viele spekulierten ob der geringen Schärfe, was sich hinter dem runden Lichtkreis wohl bei genauerer Betrachtung verbergen möge. Manche glaubten gar, im kosmischen Foto das Auge Saurons, des Bösewichts aus der "Herr der Ringe"-Reihe, zu erkennen.

Welche Späße das Netz sonst noch mit dem Foto getrieben hat, siehst du im Video oben!

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(cty)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen: