Lautstarker Protest

03. September 2018 17:52; Akt: 03.09.2018 15:02 Print

Zu schwer – Studenten boykottieren Prüfung

An der Universität von Limpopo haben Studenten gegen ein Examen protestiert und geschlossen den Hörsaal verlassen. Der Grund: die Fragen seien zu schwer gewesen.

Südafrika: Studenten Streiken während Examen. (Video: Glomex/Bit Projects News)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ausgerechnet eine Philosophie-Prüfung hat Studenten der Universität Limpopo in Südafrika in Rage versetzt. Lautstark machten die jungen Menschen ihrem Ärger Luft ehe sie geschlossen den Hörsaal verließen.

Der Grund lässt aufhorchen: Sie fanden die Fragen viel zu schwer. Die ganze Aufregung sehen Sie im Video.

Die Bilder des Tages
Die Bilder des Tages

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(red)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Walter am 03.09.2018 21:53 Report Diesen Beitrag melden

    Und da wundert man sich,

    dass das akademische Niveau so tief liegt.

  • Kk am 04.09.2018 09:03 Report Diesen Beitrag melden

    Lol am besten noch vor aufgefüllt?

    Was ist los mit dieser Generation? Das Leben ist kein Geschenk und studieren ist halt nicht jeder seine Sache, dafür wird ja genau hier aussortiert... Ende...

  • Franz am 04.09.2018 05:34 Report Diesen Beitrag melden

    Geht's noch

    Was haben die gedacht? Ein Studium ist nichts für Anfänger...

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Karl Fensterstock am 04.09.2018 12:38 Report Diesen Beitrag melden

    Wos, kan Schummler?

    Die haben offenbar nie gelernt, einen Schummler zu benutzen... die heutige Jugend, seufz!

  • Kk am 04.09.2018 09:03 Report Diesen Beitrag melden

    Lol am besten noch vor aufgefüllt?

    Was ist los mit dieser Generation? Das Leben ist kein Geschenk und studieren ist halt nicht jeder seine Sache, dafür wird ja genau hier aussortiert... Ende...

  • yegggggggg am 04.09.2018 08:13 Report Diesen Beitrag melden

    Untersuchung

    Das kann natürlich von nem gehässigen Lehrer kommen, solche hatte ich auch schon. Allerdings könnt ich mir auch vorstellen das die ganze Klasse einfach nicht gerlernt hatte. Sollen den Test untersuchen und dann entscheiden. Entweder bekommt jeder Protestant ne 5. Oder der Lehrer ne Verwarnung/Kündigung + neuer Test

  • Franz am 04.09.2018 05:34 Report Diesen Beitrag melden

    Geht's noch

    Was haben die gedacht? Ein Studium ist nichts für Anfänger...

  • Walter am 03.09.2018 21:53 Report Diesen Beitrag melden

    Und da wundert man sich,

    dass das akademische Niveau so tief liegt.