Von Fischen ernährt

24. September 2018 15:48; Akt: 24.09.2018 15:50 Print

19-Jähriger überlebte 49 Tage auf hoher See

Ein junger Indonesier (19) soll 49 Tage auf hoher See verbracht haben, bevor er schließlich entdeckt und gerettet wurde.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Wie die "Jakarta Post" berichtet, wurde der 19-jährige Aldi Novel Adilang Ende August rund 126 Kilometer von der indonesischen Küste entfernt auf einer treibenden Fischfalle entdeckt. Der Fall wurde erst jetzt bekannt. Der junge Mann hatte sich Berichten zufolge am Leben gehalten, indem er sich von Fischen ernährt und Meerwasser durch seine Kleidung getrunken hat, um den Salzgehalt zu reduzieren.

Viele Boote fuhren einfach vorbei

Ein Sturm hatte die schwimmende Fischerhütte Mitte Juli aus der Verankerung gerissen und aufs Meer hinausgetrieben. Laut eigenen Angaben sind etwa zehn Schiffe an dem Indonesier vorbeigekommen, ohne ihm jedoch zu helfen.

Ein unter der Flagge Panamas fahrendes Schiff hat den Jugendlichen schließlich Ende August in den Gewässern um die Insel Guam gefunden und gerettet.

Adilang wurde daraufhin nach Japan gebracht. Zwei Tage später, am 8. September, ist er zurück nach Indonesien gereist und konnte endlich seine Familie wieder sehen.

Die Bilder des Tages:
Die Bilder des Tages

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(red)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Hofer am 25.09.2018 01:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Echte Seenotrettung

    Eine echte Seenotrettung, und wo möchte er hin, genau, nach Hause

  • Spoke am 24.09.2018 18:57 Report Diesen Beitrag melden

    Hollywood ruft

    Freu mich schon auf den Kinofilm.

  • Hugo am 24.09.2018 18:02 Report Diesen Beitrag melden

    Eigentlich positiv

    Dann gibts ja auch noch Hoffnung fürn Daniel

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Hofer am 25.09.2018 01:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Echte Seenotrettung

    Eine echte Seenotrettung, und wo möchte er hin, genau, nach Hause

  • Hannes am 24.09.2018 23:06 Report Diesen Beitrag melden

    Ohne Panik

    Die Blauen Wähler können aufatmen! Dieser Mensch ist kein Flüchtling

  • Spoke am 24.09.2018 18:57 Report Diesen Beitrag melden

    Hollywood ruft

    Freu mich schon auf den Kinofilm.

  • Hugo am 24.09.2018 18:02 Report Diesen Beitrag melden

    Eigentlich positiv

    Dann gibts ja auch noch Hoffnung fürn Daniel