Crand Canyon

13. Februar 2018 12:43; Akt: 13.02.2018 14:04 Print

Diese Frau überlebte Helikopter-Absturz

Beim Heli-Absturz im Crand Canyon starben 3 Menschen – vier Personen überlebten. Auf dem Foto bringt sich eine der drei Passagiere in Sicherheit.

Links der brennende Helikopter, rechts die Überlebende. (Bild: picturedesk.com/APA)

Links der brennende Helikopter, rechts die Überlebende. (Bild: picturedesk.com/APA)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Knapp mit dem Leben davongekommen: Sechs Freunde aus Großbritannien waren für ein Geburtstagsfest in die USA gereist – der freudvolle Ausflug endete mit einer Tragödie. Bei einer Helikoptertour der Gruppe stürzte der Hubschrauber der aus 180 Metern Höhe über dem Crand Canyon ab, er ging in Flammen auf.
Stuart Hill, sein Bruder Jason und Becky Dobson starben.
Jennifer Barham, das frisch verheiratete Ehepaar Ellie Milward und Jonathan Udall sowie der Pilot Scott Booth überlebten das Drama – sie liegen schwer verletzt im Krankenhaus.



Beim Absturz entstand dieses Foto, welches den brennenden Helikopter zeigt. Links im Vordergrund: eine der Überlebenden, die sich in Sicherheit bringt. Ob es sich bei der Person um Jennifer Barham oder Ellie Milward handelt, ist nicht bekannt.

Schwerverletzte warteten acht Stunden auf Hilfe
Bitter: Nach dem verherrenden Unglück um 17.30 Uhr Ortszeit mussten die Schwerverletzten acht Stunden auf ihre Rettung warten: Starke Winde mit mehr als 80 Stundenkilometern, das schroffe Gelände und die Dunkelheit erschwerten den Einsatzkräften die abgelegene Gegend zu erreichen. Erst um halb zwei Uhr morgens konnten die Opfer ins Spital gebracht werden.


Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(isa)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.