Tolle Gemeinschaft

19. März 2018 14:27; Akt: 19.03.2018 14:58 Print

Dorf sammelt 1,1 Millionen Euro und rettet Pub

Na Prost: Ein englisches Dorf rettete jetzt seine Stammkneipe vor Immobilienhaien – dafür sammelten sie 1,1 Millionen Euro ...

Hoch die Tassen! Die Einwohner von Southstoke (GB) feiern die Rettung ihres geliebten Pubs.  (Bild: Screenshot Youtube)

Hoch die Tassen! Die Einwohner von Southstoke (GB) feiern die Rettung ihres geliebten Pubs. (Bild: Screenshot Youtube)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Beste Stimmung in Southstoke (GB): Nach jahrelangem Kampf und vielen Spenden hat die Dorfgemeinschaft jetzt erfolgreich den einzigen Pub der Ortschaft gerettet – dafür sammelten 470 Einwohner mehr als 1,1 Millionen Euro und kauften die Stammkneipe einem Immobilienspekulanten ab. Jetzt wird die tolle Gemeinschaftsarbeit erst einmal gefeiert!


Auch im Netz wurde zur Rettung des Pubs aufgerufen (Quelle: YouTube).

2012 wurde das "Packhorse Inn" aus dem 15. Jahrhundert geschlossen und an eine Immobilienfirma verkauft, die daraus moderne Wohnungen machen wollte. Doch die Dorfgemeinschaft ließ sich das nicht gefallen und schlug zurück. 2016 konnten sie schließlich ihr Juwel zurückkaufen und renovieren – natürlich in Eigenarbeit. Allein 1000 Arbeitsstunden wurden darauf verwendet, den Garten neu zu gestalten und den Pub zu entrümpeln.

Brian bekam das erste Bier – er wurde im Pub geboren

Jetzt wurde das "Packhorse Inn" wieder eröffnet. Standesgemäß bekam Brian Perkins (87) das erste Glas Bier ausgeschenkt. Grund: Der Pub gehörte früher seiner Familie, er selbst wurde darin geboren ...

Die Bilder des Tages

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(tas)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • ehklar am 19.03.2018 18:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nur ich

    Tolle Geschichte! Dürfen die dort rauchen?

Die neuesten Leser-Kommentare

  • ehklar am 19.03.2018 18:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nur ich

    Tolle Geschichte! Dürfen die dort rauchen?