Hamburg

21. Mai 2019 16:10; Akt: 21.05.2019 16:10 Print

Eltern vergessen neugeborenes Baby in Taxi

Riesenschreck für frisch gebackene Eltern in Hamburg: Ihr Sprössling reist als blinder Passagier im Taxi mit und wird vorerst gar nicht bemerkt.

Im Taxi war dann Endstation für den jungen Flüchtigen. (Symbolbild). (Bild: iStock)

Im Taxi war dann Endstation für den jungen Flüchtigen. (Symbolbild). (Bild: iStock)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Frischgebackene Eltern haben in Hamburg ihr Neugeborenes in einem Taxi vergessen. Auch der Taxifahrer bemerkte seinen blinden Passagier zunächst nicht, wie die Polizei am Montag mitteilte. Demnach wies erst ein anderer Fahrgast, der später am Flughafen für eine neue Tour in das Taxi stieg, den Fahrer auf das Baby auf seiner Rückbank hin. Die von Eltern sowie Fahrer alarmierte Polizei sorgte für eine Familienzusammenführung.

Der Vorfall ereignete sich demnach vor einigen Tagen auf der Fahrt der Familie aus der Geburtsklinik. Die Eltern und ihr erstes Kind waren mit ihrem Sprössling per Taxi nach Hause gefahren, hatte aber beim Aussteigen und Bezahlen nicht an das Kind gedacht. Die Eltern rannten dem wegfahrenden Auto noch nach, erreichten es jedoch nicht mehr. Daraufhin verständigten sie umgehend per Notruf die Polizei.

Baby verschlief Spritztour

Da der Säugling vollkommen still war und laut Beamten mutmaßlich "den Schlaf der Seligen genoss", bemerkte der Taxifahrer ihn zunächst gar nicht. Der Mann stellte sein Auto für einen Mittagspause ab und ging essen, kehrte zurück und übernahm eine Tour vom Hamburger Flughafen.

Der dort in sein Taxi einsteigende Passagier habe sich "etwas irritiert" über die ungewöhnliche "Fahrgemeinschaft" gezeigt. Er wies den Fahrer auf das Baby hin, dass nun anscheinend aufgewacht war und zu schreien begann. Der Taxifahrer verständigte ebenfalls die Polizei. Diese brachte Eltern und Kind wieder zusammen.

Die Bilder des Tages
Die Bilder des Tages

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(kat)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Sabine am 21.05.2019 23:36 Report Diesen Beitrag melden

    Unverantwortlich

    Unverantwortlich, wie kann man bitte sein Kind vergessen??? Wäre es draussen heiß gewesen, wär das Kind tot, der Fahrer ging ja auf Mittagspause, da hätte das Kind im Auto ersticken können. Die Eltern auf Elternfähigkeit testen.

  • Lehrerin am 22.05.2019 06:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Baby

    Waaaas?? Wie kann man ein Baby vergessen? Oder sie haben das Baby absichtlich vergessen man kann nicht sein eigenes Blut und Fleich doch nicht vergessen? Erst Recht nicht, wenn du eine frische Mama bist, willst es nicht aus den Augen verlieren. Man ist sehr nervös und glücklich, wenn man frische Eltern geworden sind. Das glaub ich nicht.

  • Eva D. am 22.05.2019 09:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    dazu

    fällt einem wirklich nichts mehr ein. Unfassbar

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Eva D. am 22.05.2019 09:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    dazu

    fällt einem wirklich nichts mehr ein. Unfassbar

  • Joe heute am 22.05.2019 08:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    genau...

    solche Eltern gehört keine Kinder. wenn man schon das Baby vergisst in ein Taxi ist arg.

  • Lehrerin am 22.05.2019 06:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Baby

    Waaaas?? Wie kann man ein Baby vergessen? Oder sie haben das Baby absichtlich vergessen man kann nicht sein eigenes Blut und Fleich doch nicht vergessen? Erst Recht nicht, wenn du eine frische Mama bist, willst es nicht aus den Augen verlieren. Man ist sehr nervös und glücklich, wenn man frische Eltern geworden sind. Das glaub ich nicht.

  • Sabine am 21.05.2019 23:36 Report Diesen Beitrag melden

    Unverantwortlich

    Unverantwortlich, wie kann man bitte sein Kind vergessen??? Wäre es draussen heiß gewesen, wär das Kind tot, der Fahrer ging ja auf Mittagspause, da hätte das Kind im Auto ersticken können. Die Eltern auf Elternfähigkeit testen.

  • TantePolly am 21.05.2019 21:33 Report Diesen Beitrag melden

    Das kommt davon, wenn ein Baby

    auf das Schreien vergisst.