Vorher-Nachher-Vergleich

24. Oktober 2018 15:33; Akt: 24.10.2018 15:33 Print

Tropensturm verschlang eine ganze Insel

Hawaii gilt als wahres Urlaubsparadies. Doch wenn der Inselstaat von einem Tropensturm heimgesucht wird, hat das fatale Folgen.

Tropensturm verschlingt eine ganze Insel/Glomex

Zum Thema
Fehler gesehen?

Türkisblaues Meer, Palmen, schneeweißer Sand – auf Hawaii kann man sich für gewöhnlich richtig wohlfühlen. Ein Tropensturm kann für die US-amerikanische Inselgruppe allerdings schlimme Folgen haben. Das wurde aktuell deutlich, nachdem eine kleine Insel im Nordosten Hawaiis von einem tropischen Wirbelsturm regelrecht verschlungen wurde.

"Walaka", der von 29. September bis 9. Oktober wütete, war dort einer der heftigsten Hurrikans aller Zeiten. Er hat die Insel vollständig verschwinden lassen. Auf einem Vorher-Nachher-Bildvergleich ist das nun gut sichtbar geworden.

Zum Glück war die Insel – zumindest von Menschen – nicht bewohnt. Trotzdem ist es eine alarmierende Nachricht. Die Insel galt als Heimat der gefährdeten Möchsrobben und Grünen Meeresschildkröten. Der Hurrikan der Stufe 4 hat ihre Heimat nun ausgelöscht.

Sehen Sie mehr dazu im Video oben.

Die Bilder des Tages:
Die Bilder des Tages

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(red)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Josef am 24.10.2018 19:53 Report Diesen Beitrag melden

    Naturgewalten

    Wer hat geglaubt das wir den Naturgewalten überlegen dind?So ein Quatsch.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Josef am 24.10.2018 19:53 Report Diesen Beitrag melden

    Naturgewalten

    Wer hat geglaubt das wir den Naturgewalten überlegen dind?So ein Quatsch.