Schrille Aktion

01. Februar 2019 20:06; Akt: 01.02.2019 21:51 Print

Frau färbt Dogge pink, damit sie "harmlos" wirkt

Weil Fremde aus Angst auf der Straße einen großen Bogen um Jessica Williams und ihre Doggen machen, hat sie nun ihre jüngste Hündin schrill eingefärbt.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Jessica Williams (21) konnte es nicht länger ertragen, dass fremde Menschen ihr beim Gassigehen mit ihrer erst fünf Monaten alten Dogge "Drama" verängstigt ausweichen. Mit einem dramatischen Make-over will die junge Mutter aus Kentucky die eigentlich freundliche Natur ihrer Hündin kommunizieren.

Umfrage
Wie stehen Sie zu Hunden mit gefärbtem Fell?
76 %
14 %
4 %
6 %
Insgesamt 300 Teilnehmer

Für knappe einhundert US-Dollar ließ sie deshalb das Fell der jungen Hundedame einfärben. Anstatt weiß-schwarz gescheckt, ist erstrahlt "Drama" jetzt in grellen Pink- und Lila-Tönen. Die Bilder ihrer "pinken Mini-Kuh" veröffentlichte Williams auf Facebook – und spaltet damit Meinungen.

"Von Resultat voll begeistert"

"Die Menschen fürchten sich vor großen Hunden und ich habe bemerkt, dass manche von ihnen meine Hunde nicht so behandeln, wie kleinere", erklärt die US-Amerikanerin, die insgesamt vier Deutsche Doggen in ihre Familie aufgenommen hat, laut "Daily Mail" die bizarre Aktion. "Das gefärbte Fell macht es ihnen leichter sich zu sozialisieren, weil sich dadurch Fremde viel weniger fürchten – besonders wenn sie Pink und Lila sind."

Williams ist sich sicher: mit ihrem grellen Fell zaubert die kleine große Drama nun Menschen ein Lächeln ins Gesicht. "Zusammen mit ihren kurzen, lackierten Nägeln, ist den Leuten klar, dass sie harmlos ist", schwärmt die US-Amerikanerin. Die Farbe würde mehrere Wochen lange halten und sei vollkommen bio.

"Obwohl ich Drama erst einmal färben ließ, bin ich von dem Resultat voll begeistert", so die 21-Jährige und stellt damit schon jetzt eine Wiederholung in Aussicht.

Mehr lesen: Frauchen macht Terrier "Jewel" zur Hunde-Barbie

Die Bilder des Tages
Die Bilder des Tages

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(rcp)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Franz am 02.02.2019 06:46 Report Diesen Beitrag melden

    Verwirrend

    Also ich finde das nicht in Ordnung... Der Hund kann nicht sagen ob er das will oder nicht. Soll sie sich doch selber komplett einfärben lassen und so herumrennen aber ihren Hund sollte sie aus dem spiel lassen....

  • Nicht viel besser am 02.02.2019 13:48 Report Diesen Beitrag melden

    Gruseliger als vorher

    Als jemand von geringer Größe bin ich immer sehr vorsichtig was große Hunde angeht. Wenn jetzt das Tier jetzt auch noch in einer knall augenblendenden ROSA Farbe auf mich zukommt macht das die Sache NICHT besser. Im Gegenteil das arme Tier sieht aus wie aus einen Alptraum.

  • Southpaw am 02.02.2019 06:33 Report Diesen Beitrag melden

    Dieser Tierquälerin...

    ...sollten sofort die Hunde weggenommen werden.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Friedemann Schaal am 04.02.2019 17:33 Report Diesen Beitrag melden

    Erst wenn Drama groß , Farbe bekennen ?

    Ist diese Farbe bei den Damen so beliebt, weil sie hoffen, dadurch selbst etwas harmloser zu wirken ?

  • Symphatischer Sportler am 03.02.2019 16:17 Report Diesen Beitrag melden

    Super

    Finde ich schön,hauptsache unsere spießer hier finden solche Aktionen sofort schlecht. Und was hat sowas mit Tierqualäerei zu tun? haha !

  • Nicht viel besser am 02.02.2019 13:48 Report Diesen Beitrag melden

    Gruseliger als vorher

    Als jemand von geringer Größe bin ich immer sehr vorsichtig was große Hunde angeht. Wenn jetzt das Tier jetzt auch noch in einer knall augenblendenden ROSA Farbe auf mich zukommt macht das die Sache NICHT besser. Im Gegenteil das arme Tier sieht aus wie aus einen Alptraum.

  • Franz am 02.02.2019 06:46 Report Diesen Beitrag melden

    Verwirrend

    Also ich finde das nicht in Ordnung... Der Hund kann nicht sagen ob er das will oder nicht. Soll sie sich doch selber komplett einfärben lassen und so herumrennen aber ihren Hund sollte sie aus dem spiel lassen....

  • Southpaw am 02.02.2019 06:33 Report Diesen Beitrag melden

    Dieser Tierquälerin...

    ...sollten sofort die Hunde weggenommen werden.