Diplomat behauptet

05. Mai 2017 11:15; Akt: 05.05.2017 11:47 Print

Juncker angeblich bei Zypern-Gipfel "besoffen"

Die britische Tageszeitung "The Sun" zitiert einen anonymen Diplomaten, laut dem sich EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker daneben benommen hat.

EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker

EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker

Fehler gesehen?

Die Stimmung zwischen Großbritannien und der EU ist seit dem Brexit stark unterkühlt – jetzt sorgen die Aussagen eines (wahrscheinlich britischen) Diplomaten für weitere Verstimmungen.

Bei dem internationalen Treffen im Jänner in Genf, bei dem die Zukunft der von der Türkei seit 1974 teilweise besetzten Insel Zypern besprochen wurde, sei Juncker "offensichtlich besoffen" gewesen, zitiert die "Sun" ihre Quelle.

"Es war klar, dass Juncker sichtlich [betrunken] war. Er ist in Gegenstände hineingelaufen und zu jüngeren Mitarbeitern zum Plaudern gegangen. Das war ein seltsames Verhalten, ein bisschen peinlich für alle", heißt es weiter.

Von der Zeitung darauf angesprochen, antwortete eine Sprecherin des EU-Kommissionspräsidenten: "Wir sind uns bewusst, dass die britische Presse im Wahlkampfmodus ist aber wir werden solche Anschuldigungen nicht mit einem Kommentar würdigen."

Rache für Junckers Brexit-Außerungen?

Erst diese Woche hat die britische Premierministerin Theresa May Juncker vorgeworfen, sich in die von ihre ausgerufenen Neuwahlen einzumischen, da von der EU Aussagen zur ihren Brexit-Vorbereitungen kamen. Juncker selbst hatte erklärt, May würde wegen ihrer Forderungen in einer "anderen Galaxie" leben.

Die Anschuldigungen gegen Juncker sind nicht ganz neu: Er war bereits 2015 bei einem EU-Gipfel in Lettland aufgefallen, als er betrunken wirkte.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(jm)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Albert Schüller am 05.05.2017 12:11 Report Diesen Beitrag melden

    Juncker angeblich bei Zypern-Gipfel "besoffen"

    Meiner Meinung nicht das erste Mal!!!

  • jaja am 05.05.2017 15:52 Report Diesen Beitrag melden

    Junker angeblich....

    nicht nur angeblich, sonders sicher besoffen!!! dieser mann gehört sofort weg von diesem wichtigen Posten!!!!! Die EU ist nur mehr ein geldverschlingernder Moloch, den kein EU Staat haben wollte und will! Die Briten hatten recht damit auszutreten

  • Johannes d.T. am 05.05.2017 12:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    besoffen?

    ich denke er ist krank. Ich kann die Krankheit nicht mit dem Namen benennen, aber habe das schon öfters gesehen. Ich kenne sogar jemanden, der keinen Tropfen trinkt und trotzdem betrunken wirkte.

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • jaja am 05.05.2017 15:52 Report Diesen Beitrag melden

    Junker angeblich....

    nicht nur angeblich, sonders sicher besoffen!!! dieser mann gehört sofort weg von diesem wichtigen Posten!!!!! Die EU ist nur mehr ein geldverschlingernder Moloch, den kein EU Staat haben wollte und will! Die Briten hatten recht damit auszutreten

  • Calimero am 05.05.2017 13:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Krankheit ?

    Eigenbrauer - Syndrom ! Sehr selten aber alles möglich.

  • Johannes d.T. am 05.05.2017 12:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    besoffen?

    ich denke er ist krank. Ich kann die Krankheit nicht mit dem Namen benennen, aber habe das schon öfters gesehen. Ich kenne sogar jemanden, der keinen Tropfen trinkt und trotzdem betrunken wirkte.

    • meidi am 05.05.2017 13:38 Report Diesen Beitrag melden

      besoffen ?

      die krankheit ist äußerst selten und nennt sich - eigenbrauer syndrom. im darm werden hefepilze produziert, die wie alkohol wirken. ob er das hat, - keine ahnung. aber es gibt diese krankheit, wenn auch sehr selten.

    einklappen einklappen
  • Albert Schüller am 05.05.2017 12:11 Report Diesen Beitrag melden

    Juncker angeblich bei Zypern-Gipfel "besoffen"

    Meiner Meinung nicht das erste Mal!!!