Mädchen ist wohlauf

27. Februar 2018 10:22; Akt: 27.02.2018 10:22 Print

Keine Fürsorgepflicht – Eltern entführten Baby

In den Niederlanden wurde ein sechs Monate altes Mädchen seinen Pflegeeltern gewaltsam entrissen.

Das sechs Monate alte Baby wurde von seinen leiblichen Eltern mitgenommen.  (Bild: picturedesk.com)

Das sechs Monate alte Baby wurde von seinen leiblichen Eltern mitgenommen. (Bild: picturedesk.com)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Das sechs Monate alte Kind war bei Pflegeeltern untergebracht. Als die Pflegemutter am Montag mit dem Mädchen unterwegs war, entrissen ihr die leiblichen Eltern das Baby auf einem Supermarktparkplatz im niederländischen Eersel. Die Polizei hatte daraufhin eine landesweite Fahndung eingeleitet.

Am Abend konnte die kleine Hannah in einem Ferienpark in Niedersachsen nahe der niederländischen Grenze gefunden werden. Sie sei wohlauf und wurde an einen sicheren Ort gebracht. Die Kleine werde "so schnell wie möglich in die Niederlande zurückkehren", informierten Behörden.

Den Eltern des kleinen Mädchens war zuvor die Fürsorgepflicht entzogen worden. Die beiden seien festgenommen worden.

Die Bilder des Tages:
Die Bilder des Tages

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(red)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.