La Reunion

30. April 2017 09:05; Akt: 30.04.2017 09:25 Print

Killer-Hai tötet Surfer im Urlaubsparadies

Für den 26-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Der junge Mann surfte in einem Gebiet auf La Reunion im Indischen Ozean, wo Baden verboten ist.

Für den jungen Mann kam jede Hilfe zu spät. (Bild: Reuters)

Für den jungen Mann kam jede Hilfe zu spät. (Bild: Reuters)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Wieder ist ein Surfer ist im Indischen Ozean vor der Insel La Reunion von einem Hai getötet worden. Rettungskräfte konnten den 26-jährigen Mann nicht wiederbeleben, wie die Präfektur des französischen Überseedepartements am Samstag mitteilte. Er wurde bereits mit Herz- und Atemstillstand sowie schweren Verletzungen am rechten Bein aus dem Wasser geholt.

Der Unfall ereignete sich in einem Gebiet an der Westküste, wo Baden und Wassersport verboten waren. Der Mann war auf einem Bodyboard unterwegs, einer Art Surfbrett, auf dem man meistens liegt.

Vor der französischen Insel im Indischen Ozean kommt es immer wieder zu Haiattacken. Die Behörden haben deshalb 2013 Vorsichtsmaßnahmen ergriffen und Verbotszonen eingerichtet.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(Red)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Conny am 30.04.2017 12:55 Report Diesen Beitrag melden

    Umdenken

    Der Killerhai lebt im Wasser..... Der Surfer NICHT!!!

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Conny am 30.04.2017 12:55 Report Diesen Beitrag melden

    Umdenken

    Der Killerhai lebt im Wasser..... Der Surfer NICHT!!!

    • Berthold Bergermann am 03.05.2017 13:15 Report Diesen Beitrag melden

      Das Meer ist das Reich der Haie

      Das Meer ist das Reich der Haie, dies ist schon seit Jahrmillionen so, weit bevor der Mensch in dessen Welt eindrang. Normalerweise hat der Mensch in der Welt der Haie auch nichts zu suchen. Aber in erster Linie wurden die Haie von den Menschen bis an den Rand der Ausrottung gejagt. Ohne strenge Schutzmaßnahmen gebe es nur noch Sardinen in den Meeren. Das gilt übrigens auch für Löwen, Tiger, Krokodile usw. Dies sind nunmal keine Streicheltiere und keine Eichhörnchen. Die Angehörigen des Surfer haben ein schweres Schicksal zu tragen, aber jeder ist für sich selbst verantwortlich.

    einklappen einklappen