Kuriose Erscheinung

25. April 2019 19:30; Akt: 25.04.2019 19:30 Print

Asteroid mit eigenem Mond nähert sich der Erde

Immer wieder fliegen Weltraumbrocken aller Art an der Erde vorbei. Dieses Mal nähert sich aber ein besonders kurioses Exemplar unserem Heimatplaneten.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Laut der Weltraumorganisation NASA wird der Asteroid mit dem wunderschönen Namen "1999 KW4" am 25. Mai 2019 der Erde am nächsten sein.

Umfrage
Asteroid: Haben Sie Angst vor dem Armageddon?
45 %
19 %
36 %
Insgesamt 9666 Teilnehmer

Der Weltraumbrocken ist knapp 1,5 Kilometer groß und hat ein ganz besonderes Merkmal: Er hat seinen eigenen Mond im Schlepptau dabei.

Keine Panik

Der Mond des Asteroiden ist circa 500 Meter groß und umrundet ihn in rund 17 Stunden einmal. Um was es sich bei dem Mond genau handelt, ist nicht geklärt.

Der Asteroid "1999 KW4" gilt zwar als "potenziel gefährliches Objekt", Panik ist aber dennoch nicht angesagt, wie das Video oben verrät.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(wil)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Sun am 26.04.2019 07:35 Report Diesen Beitrag melden

    Wir werden sehen..

    Endlich kommt wer.. war auch Zeit..

  • NurMeineMeinung am 26.04.2019 00:42 Report Diesen Beitrag melden

    Die Kilrathi

    kommen! Das ist ein getarntes Schiff mit Beiboot :-)!

  • farnz am 25.04.2019 20:09 Report Diesen Beitrag melden

    ohne worte neues aus Usa

    das ist sicher dem Putin seine Geheimwaffe

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Wolfgang am 27.04.2019 20:50 Report Diesen Beitrag melden

    Herr.

    Ich habe keine Angst vom Armagedon wenn ein Asteroid die Erde trifft dann ist es sowieso vorbei mit der Menschheit

  • chraska am 26.04.2019 15:29 Report Diesen Beitrag melden

    Ausflugsziel Erde

    Ist ja jetzt allerhand los um die Erde. Kommt da jetzt wer, um den Müll für sich holen. ?Eigenartig, daß sich in der letzten Zeit so viel tut. Gehört bald eine Orbit-Verkehrsampel her?!?.........Ablenkung von was?

  • Sun am 26.04.2019 07:35 Report Diesen Beitrag melden

    Wir werden sehen..

    Endlich kommt wer.. war auch Zeit..

  • NurMeineMeinung am 26.04.2019 00:42 Report Diesen Beitrag melden

    Die Kilrathi

    kommen! Das ist ein getarntes Schiff mit Beiboot :-)!

  • farnz am 25.04.2019 20:09 Report Diesen Beitrag melden

    ohne worte neues aus Usa

    das ist sicher dem Putin seine Geheimwaffe