Aus Bus gestoßen

16. Mai 2019 08:51; Akt: 16.05.2019 09:55 Print

US-Pensionist starb nach Sturz durch Schubserin

Brutaler Zwischenfall in Las Vegas: Eine 25-Jährige stieß einen 74-Jährigen aus einem Bus. Dieser starb später an den Folgen des Sturzes.

Zum Thema
Fehler gesehen?

In der US-Metropole Las Vegas hat eine 25-Jährige einen 74-jährigen Pensionisten brutal aus einem Bus geschubst. Der Mann stürzte und knallte auf dem Gehsteig auf. Zu sehen ist, dass er zunächst liegen blieb und sich nicht rührte. Einen Monat nach dem Zwischenfall starb der 74-Jährige an den Folgen des Sturzes.

Im von den Behörden veröffentlichten Video ist zunächst zu sehen, wie mehrere Menschen aus dem Bus aussteigen. Laut Zeugenaussagen hatte die 25-Jährige lautstark über die aussteigenden Fahrgäste geschimpft. Daraufhin sei sie vom 74-Jährigen zurechtgewiesen worden.

Pensionist schlug ungebremst am Gehsteig auf

Als sich der 74-jährige Pensionist mit seiner Gehhilfe langsam in Richtung der geöffneten Bustür bewegte, packte ihn die Frau von hinten und schubste ihn mit aller Kraft aus dem Bus. Der Pensionist stürzte ungebremst nach vorne und schlug auf dem harten Gehsteig auf.

Zunächst bleibt er dort bewusstlos liegen, wie im Video noch zu sehen ist. Mehrere Fahrgäste und der Busfahrer kamen ihm anschließend zu Hilfe und riefen die Rettung. Der 74-Jährige lehnte eine medizinische Behandlung aber ab, wie Medien berichten.

Einen Monat später starb der Pensionist an den Folgen des schweren Sturzes. Die Schubserin muss sich nun wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht verantworten.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(hos)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Sperrt sie lange weg am 16.05.2019 10:58 Report Diesen Beitrag melden

    Generation Facebook

    Die Leute werden immer blöder.

  • Tante Lotte am 16.05.2019 11:20 Report Diesen Beitrag melden

    Grauenhaft

    Was ist auf dieser Welt mit den Menschen los? Dass es kein Miteinander gibt, ist mir schon länger klar, aber mittlerweile gibt es auch kein Nebeneinander mehr!

  • ich am 16.05.2019 12:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    mord

    diese ewigen unterbegriffe werde ich nie verstehen. mord bleibt mord. egal wie man ihn schön redet.

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • ich am 16.05.2019 12:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    mord

    diese ewigen unterbegriffe werde ich nie verstehen. mord bleibt mord. egal wie man ihn schön redet.

    • Überich am 16.05.2019 16:53 Report Diesen Beitrag melden

      Verstand...

      Dabei wäre es so leicht Wörter zu verstehen..einfach mal eine Suchmaschine befragen und man findet schnell heraus, dass Mord den Vorsatz zwingend benötigt. Ich weiß, ein weiteres schwieriges Wort; Vorsatz ist, wenn man etwas absichtlich tut. In dem Beispiel müsste die Frau vorgehabt/geplant haben, den Mann mit dem Stoß zu töten. Ich persönlich verurteile das Verhalten sehr und sehe immer mehr, dass Menschen einfach keine Rücksicht nehmen... aber ich denke nicht, dass die Frau den Mann töten wollte. Wieso lehnte er eigentlich medizinische Hilfe ab? Aus Angst wegen der Kosten?

    einklappen einklappen
  • Ori am 16.05.2019 12:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ori

    Wieso fahrlässige Tötung? Das ist Mord!!

    • Censorship am 16.05.2019 14:51 Report Diesen Beitrag melden

      @Ori

      Wo ist der Vorsatz?

    einklappen einklappen
  • Tante Lotte am 16.05.2019 11:20 Report Diesen Beitrag melden

    Grauenhaft

    Was ist auf dieser Welt mit den Menschen los? Dass es kein Miteinander gibt, ist mir schon länger klar, aber mittlerweile gibt es auch kein Nebeneinander mehr!

  • Sperrt sie lange weg am 16.05.2019 10:58 Report Diesen Beitrag melden

    Generation Facebook

    Die Leute werden immer blöder.