Fettnäpfchen à gogo

10. Juni 2019 11:06; Akt: 11.06.2019 09:50 Print

Prinz Philip wird 98 – seine legendärsten Sprüche

Er gilt als "König der Fettnäpfchen": Der Ehemann von Queen Elizabeth wird heute 98 Jahre alt. Zur Feier des Tages haben wir seine besten Sager zusammengetragen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Prinz Philip, der Mann von Königin Elizabeth, feiert heute seinen 98. Geburtstag. Wer fast ein Jahrhundert auf dem Buckel hat, erlebt natürlich einiges.

Prinz Philip, am 10. Juni 1921 auf der griechischen Insel Korfu geboren, war das jüngste Kind von Prinz Andreas von Griechenland und Dänemark und Prinzessin Alice von Battenberg. Seit 1947 ist er mit Queen Elizabeth verheiratet. Seit ihrer Thronbesteigung soll Philip mehr als 22.000 offizielle Termine wahrgenommen haben.

Über die Jahrzehnte machte er immer wieder mit verbalen Hoppalas Schlagzeilen. Als "König der Fettnäpfchen" betitelten ihn die britischen Medien einst. Warum? Das sehen Sie in der Bildstrecke oben.

Letztes Jahr geriet Philip mit einer Crashfahrt in die Schlagzeilen:

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(red)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Erich Menon am 10.06.2019 13:55 Report Diesen Beitrag melden

    Britischer Humor halt

    Er mag ja politisch unkorrekt sein, aber seine Bemerkungen sind absolut zutreffend.

  • Ist Er am 10.06.2019 18:34 Report Diesen Beitrag melden

    Mag.

    Bei anderen wäre die Aufregung groß, wenn er so gegen die political correctness verstoßen würde!

  • Berger am 10.06.2019 16:27 Report Diesen Beitrag melden

    nur winken das war es.....dann

    Wennst dein ganzes Leben nix hackelst nur schmarotzt bei der Bevölkerung kannst leicht 110 Jahre werden, der kann sich nicht mal die Schuhbänder selbst zumachen.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Ist Er am 10.06.2019 18:34 Report Diesen Beitrag melden

    Mag.

    Bei anderen wäre die Aufregung groß, wenn er so gegen die political correctness verstoßen würde!

  • Berger am 10.06.2019 16:27 Report Diesen Beitrag melden

    nur winken das war es.....dann

    Wennst dein ganzes Leben nix hackelst nur schmarotzt bei der Bevölkerung kannst leicht 110 Jahre werden, der kann sich nicht mal die Schuhbänder selbst zumachen.

  • Erich Menon am 10.06.2019 13:55 Report Diesen Beitrag melden

    Britischer Humor halt

    Er mag ja politisch unkorrekt sein, aber seine Bemerkungen sind absolut zutreffend.