Mahlzeit

28. Februar 2018 13:29; Akt: 28.02.2018 13:57 Print

Rekord! Dieser Mann aß bereits 29.877 Big Mac

Das Gewicht von 10 Kühen oder 79 Baby-Elefanten hat Don Gorske bereits in Form von Big Mac verspeist - kaum zu glauben: Er hat noch immer Hunger.

Jeden Tag zwei Big Mac - das Video zeigt Hamburger Nummer 29.000, mittlerweile hält Dan Gorske bei 29.877.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Auch so kann jemand aussehen, der jeden Tag zwei Big Mac isst: schlank und gesund! Don Gorske aus Wisconsin (USA) hat seit dem 17. Mai 1972 fast jeden Tag zwei Big Mac gegessen - derzeit hält er bei insgesamt 29.877 Stück und ist damit einsamer Rekordhalter. In wenigen Tagen wird er als erster Mensch die 30.000er-Marke knacken...

Gorske hat noch ein großes Ziel

Damit gibt der 64-Jährige nicht auf: Er will die 40.000er-Zahl erreichen, muss dafür 78 Jahre alt werden. Wie es derzeit aussieht, stehen seine Chancen nicht schlecht: Sein Gewicht ist stabil, er ist nach eigenen Angaben nie krank, und sein Cholesterin-Wert beträgt 160. Also kein Grund, die Burger-Diät zu beenden...

Geburtstagstorte? Nein, Big Mac mit Kerzen

"Seit ich ein Kind bin, liebe ich Hamburger", erzählt Gorske. Seine Besessenheit brachte ihm auch einen Kurzauftritt im Film "Supersize me" ein. Logisch: Statt einer Geburtstagstorte erhält er einen Big Mac mit Kerzen.
Die britische "Sun" hat ausgerechnet, was Gorske im Laufe seines Lebens so verpeist hat: Das Gesamt-Gewicht seiner Big Mac (etwa 6.000 Kilo) entspricht 10 Kühen oder etwa 79 Baby-Elefanten...

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(red)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.