Erwischt!

07. Mai 2019 16:48; Akt: 08.05.2019 12:48 Print

"Rasende" Taube von Radarfalle geblitzt

Eine Taube sorgte in der deutschen Stadt Bocholt für ein Kuriosum. Sie löste einen Radarkasten aus, weil sie viel zu schnell unterwegs war.

Auch vor Tauben machen Radarfallen nicht halt.  (Bild: Facebook/Bocholter City)

Auch vor Tauben machen Radarfallen nicht halt. (Bild: Facebook/Bocholter City)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Wie die Stadt Bocholt (Nordrhein-Westfalen) an der deutsch-niederländischen Grenze bekanntgab, wurde eine Taube von einem Radarkasten geblitzt. Vorgefallen sei das bereits im Februar. In einer 30er-Zone wurde das Tier mit 45 Stundenkilometern gemessen.

Weil dem Tier noch drei km/h Toleranz abgezogen werden, bleibt eine Fluggeschwindigkeit von 42 Stundenkilometern übrig. Für Menschen, die um 12 km/h zu schnell unterwegs sind, wäre ein Bußgeld von 25 Euro fällig. Dem Tier bleibt das freilich erspart. Taube müsste man sein.

Die Bilder des Tages
Die Bilder des Tages

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(mr)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Robert am 07.05.2019 18:11 Report Diesen Beitrag melden

    Gleiches Recht für alle?

    Entschuldigung, wenn die Taube das nicht zahlen kann oder will, warum muß ich dann bezahlen. Verletzt das nicht den Gleichheitsgrundsatz? Bei nicht bezahlen sofort hinter Gitter :) mit Ihr.

    einklappen einklappen
  • Robert am 08.05.2019 00:53 Report Diesen Beitrag melden

    Negativbewertung???

    An alle "Spaßbefreiten" Minusgeber. Seht ihr nicht den Humor in der Geschichte oder seid ihr euch grundsätzlich auch zuwider? Negativ bewerten wenn was negativ ist, aber nicht wenn man es nicht versteht!

    einklappen einklappen
  • Wichtige Meldung am 08.05.2019 07:33 Report Diesen Beitrag melden

    Kennzeichen für Tauben!

    Jede Taube hat ein Kennzeichen in der Normgröße (520mm x 120mm) zu tragen! Fliegen wird sie damit ja kaum können. Erstaunlich ist eher, dass das Radar auf so ein kleines Objekt überhaupt reagiert.

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Wichtige Meldung am 08.05.2019 07:33 Report Diesen Beitrag melden

    Kennzeichen für Tauben!

    Jede Taube hat ein Kennzeichen in der Normgröße (520mm x 120mm) zu tragen! Fliegen wird sie damit ja kaum können. Erstaunlich ist eher, dass das Radar auf so ein kleines Objekt überhaupt reagiert.

    • Alex am 08.05.2019 07:46 Report Diesen Beitrag melden

      Klar funktionierts

      Gabs doch auch schon mit Fußbällen, alter Hut.

    einklappen einklappen
  • zachaeus am 08.05.2019 06:06 Report Diesen Beitrag melden

    ZIB 2

    Der Armhirn wollte gestern in der ZIB 2 lustig sein und hat darüber berichtet.

  • Robert am 08.05.2019 00:53 Report Diesen Beitrag melden

    Negativbewertung???

    An alle "Spaßbefreiten" Minusgeber. Seht ihr nicht den Humor in der Geschichte oder seid ihr euch grundsätzlich auch zuwider? Negativ bewerten wenn was negativ ist, aber nicht wenn man es nicht versteht!

    • Ernst am 08.05.2019 13:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Robert

      Die hir den Daumen nach unten geben sind Zeitgenossen die in Keller lachen gehen und d die Meldung nicht als etwas lustiges sehen.

    einklappen einklappen
  • Robert am 07.05.2019 18:11 Report Diesen Beitrag melden

    Gleiches Recht für alle?

    Entschuldigung, wenn die Taube das nicht zahlen kann oder will, warum muß ich dann bezahlen. Verletzt das nicht den Gleichheitsgrundsatz? Bei nicht bezahlen sofort hinter Gitter :) mit Ihr.

    • Hannelore am 07.05.2019 20:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Robert

      Es lässt sich leider nicht feststellen welche Taube es war da sie das vordere Kennzeichnen verloren hat!!!

    • Claudia K. am 08.05.2019 11:04 Report Diesen Beitrag melden

      Eilbrief?

      naja -hatte sie denn .keine Ohrmarke? Endlich mal ne lustige Geschichte - war wohl schneller als mancher Postbote die gute alte Brieftaube.

    einklappen einklappen