Unerwartetes Urteil

29. März 2019 10:04; Akt: 29.03.2019 11:42 Print

Teenager schubst Freundin von Brücke – 2 Tage Haft

Das Mädchen prallte mit voller Wucht auf und wurde schwer verletzt. Jetzt sprach der Richter ein Urteil, auf das niemand vorbereitet war.

Video: heute.at/wochit
Zum Thema
Fehler gesehen?

In den USA hat eine Mutprobe unter Freunden mit schweren Verletzungen und einer Gefängnisstrafe geendet. Eine Gruppe von Teenagern traf sich im vergangenen August auf einer Brücke im Bundesstaat Washington, um von dort fast 20 Meter in die Tiefe zu springen. Als die 16-jährige Jordan Holgerson minutenlang zögerte, beschloss ihre Freundin Taylor Smith, ihr auf die Sprünge zu helfen. Mit voller Wucht schubste sie das Mädchen von der Brücke.

Ein virales Video zeigt, wie Holgerson schreiend hinunter fällt und mit voller Wucht auf die Wasseroberfläche prallt. Die 16-Jährige trug von ihrem "Bauchfleck" sechs gebrochene Rippen und zwei punktierte Lungenflügel davon.

Dieses Video zeigt den Sturz von der Brücke:

Die 19-jährige Taylor Smith bekannte sich vor wenigen Tagen vor einem Gericht der fahrlässigen Gefährdung schuldig. Sie habe ihre Freundin nicht verletzten wollen, gab sie an: "Ich wollte ihr nur helfen, ihre Furcht zu überwinden." Im Gegenzug verzichtete die Staatsanwaltschaft darauf, eine Haftstrafe zu fordern.

Richter Darvin Zimmermann sah das aber anders. Er verurteilte die junge Frau zu zwei Tagen Haft und 38 Tagen gemeinnütziger Arbeit. Die Logik: Taylor solle so lange Zeit hinter Gittern verbringen, wie ihre Freundin im Krankenhaus liegen musste.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(cty)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Lotte am 29.03.2019 13:45 Report Diesen Beitrag melden

    Für Mordversuch 2 Tage Haft

    Denn das war alles andere als ein Streich, wenn die flach aufkommt, war's das.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Lotte am 29.03.2019 13:45 Report Diesen Beitrag melden

    Für Mordversuch 2 Tage Haft

    Denn das war alles andere als ein Streich, wenn die flach aufkommt, war's das.