Wutausbruch

17. Juni 2018 15:37; Akt: 17.06.2018 15:37 Print

Wirt beschimpft Internet-Kritiker als "Abschaum"

Der Chef eines Restaurants in Florida, das kürzlich geschlossen hat, beleidigt im Netz ehemalige Kunden, die eine schlechte Bewertung abgegeben haben – und zwar so richtig.

Der

Der "The Dome Grill"-Lokalbetreiber holt zum Gegenschlag aus. (Bild: Facebook)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Dass schlechte Kritiken im Internet, etwa auf Plattformen wie Yelp oder Facebook, für ein Lokal (oder andere Unternehmen) schädigend sein können, ist nichts Neues. Deshalb werden die Bewertungen im Netz von vielen Betreibern gewissermaßen verflucht. Meistens wird auf negative Rezensionen seitens der Betroffenen entschuldigend oder erklärend reagiert, immerhin wollen es sich die wenigsten Unternehmer mit ihren (potentiellen) Kunden verscherzen.

Umfrage
Schauen Sie bei der Wahl eines Lokals auf Bewertungen im Netz?
16 %
44 %
39 %
1 %
Insgesamt 85 Teilnehmer

Der Chef des Lokals "The Dome Grill" in Florida handhabte das bisweilen ebenso, war stets um eine nette Antwort auf (die wenigen nicht ganz zufriedenen) Kritiken im Netz bemüht. Doch jetzt machte er das erfolgreiche Restaurant dicht – und prompt folgt die Retourkutsche. Er beleidigt seine ehemaligen Gäste regelrecht, als hätte er schon ewig auf diese Gelegenheit gewartet.

Eine Kundin bekrittelte vor einigen Monaten, dass sie für ihre Order (Honig statt Ahornsirup zu den Pancakes) extra zahlen musste. "Ooooh du Arme. Vielleicht hätten wir dir auch gleich einen kostenlosen Kaffee und Saft anbieten sollen? Sch*** drauf, am besten sollte wohl gleich das ganze Frühstück aufs Haus gehen, wenn wir schon dabei sind", so die ironische und deutliche Antwort. Als die Betroffene erneut antwortete, musste sie sich als "Abschaum" und "Vollidiotin" beschimpfen lassen.

Auch ein anderer Kunde musste einstecken. Seine, zugegebenermaßen beleidigende, Kritik lautete: "Beschissene Atmosphäre, beschissener Betreiber, insgesamt ein beschissener Ort. Aber hey, sie sind reich. Also werden sie glücklich sein". Die Antwort des Lokals: "Vergiss nicht den beschissenen Gast."

Ein Facebook-User stellte angesichts der Reaktionen des Lokals die berechtigte Frage, weshalb das Unternehmen erst jetzt sein wahres Gesicht zeigt. "Damit Kack-Kunden wie du uns weiter runterziehen könnt? Sag uns das doch einfach ins Gesicht", lautet die Antwort.

Dennoch dürften die Wutausbrüche nicht ganz ernst gemeint sein, wie ein weiteres Kommentar vermuten lässt. Denn nachdem ein User die Beleidigungen als "saukomisch" und teils nachvollziehbar bezeichnete, teilte das Lokal mit: "Ich habe den Spaß meines Lebens. Ich bin froh, dass wir andere dazu bringen können, mit uns zu lachen."

Die Bilder des Tages:
Die Bilder des Tages

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(red)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • WolfgangHeute am 17.06.2018 16:08 Report Diesen Beitrag melden

    Komische Welt

    Seit jedermann, jeden auf irgendwelchen selbsternannten Bewertungsseiten sozusagen ungestraft entwerten kann, werden sich solche Vorfälle häufen.

    einklappen einklappen
  • Tomas am 17.06.2018 18:06 Report Diesen Beitrag melden

    Überall das gleiche

    Man braucht nur einmal die Amazon Bewertungen zu Produkten durchlesen. Da kommt einem das Grauen. Bewertung für Autoradio: "Man kann keinen Kaffee damit machen. Ich würde 0 Sterne geben wenn ich könnte" Bewertung für Küchengerät (diesmal ernst gemeint): "in der Beschreibung steht gebürsteter Edelstahl, das Gerät ist aber blau. Habe es zurückgeschickt. 1 Stern." (der Trick wäre gewesen, die Schutzfolie abzuziehen) Man kann diese internetbewertungen als ganz grobe Orientierung verwenden, aber nicht mehr. Die Qualität eines Restaurants oder Geschäft würde ich erst recht nicht ernst nehmen.

    einklappen einklappen
  • Georg K. am 17.06.2018 16:25 Report Diesen Beitrag melden

    Weiser Grundsatz !

    Ein alter und sehr weiser Grundsatz lautet: "Auf der Ebene, die du mir aufzwängst, werde ich dir entgegenkommen" !

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Tomas am 17.06.2018 18:06 Report Diesen Beitrag melden

    Überall das gleiche

    Man braucht nur einmal die Amazon Bewertungen zu Produkten durchlesen. Da kommt einem das Grauen. Bewertung für Autoradio: "Man kann keinen Kaffee damit machen. Ich würde 0 Sterne geben wenn ich könnte" Bewertung für Küchengerät (diesmal ernst gemeint): "in der Beschreibung steht gebürsteter Edelstahl, das Gerät ist aber blau. Habe es zurückgeschickt. 1 Stern." (der Trick wäre gewesen, die Schutzfolie abzuziehen) Man kann diese internetbewertungen als ganz grobe Orientierung verwenden, aber nicht mehr. Die Qualität eines Restaurants oder Geschäft würde ich erst recht nicht ernst nehmen.

    • Geri am 17.06.2018 20:04 Report Diesen Beitrag melden

      @Tomas

      Naja manchmal stimmen die Bewertungen von Restaurants. Ich selber habe bei mir ein Chinesisches Restaurant das nicht gerade das beste ist ! Die Gemüsestücke werden zu groß geschnitten und bei der Knusprigen Ente selber habe ich in der Haut noch die Reste von den Federkielen gehabt. Die werden ja normalerweise vom Koch beseitigt !

    einklappen einklappen
  • Georg K. am 17.06.2018 16:25 Report Diesen Beitrag melden

    Weiser Grundsatz !

    Ein alter und sehr weiser Grundsatz lautet: "Auf der Ebene, die du mir aufzwängst, werde ich dir entgegenkommen" !

  • WolfgangHeute am 17.06.2018 16:08 Report Diesen Beitrag melden

    Komische Welt

    Seit jedermann, jeden auf irgendwelchen selbsternannten Bewertungsseiten sozusagen ungestraft entwerten kann, werden sich solche Vorfälle häufen.

    • Der Mann am 17.06.2018 16:51 Report Diesen Beitrag melden

      Ohhh...

      Hast du leicht ein Lokal mit ein Sterne Bewertung?

    einklappen einklappen