Verbindungen zum Drahtzieher

28. Februar 2016 12:41; Akt: 06.03.2016 03:40 Print

Verdächtiger Mann wegen Paris-Anschlägen verhaftet

Ein Mann, der Verbindungen zu einem der Drahzieher der Paris-Anschläge gehabt haben soll, wurde von den algerischen Behörden inhaftiert. Zahir M. wurde laut dem algerischen Gericht in Bejaia wegen Zugehörigkeit zu einer im Ausland tätigen Terrorgruppe angeklagt.

Fehler gesehen?

Ein Mann, der Verbindungen zu einem der Drahzieher der gehabt haben soll, wurde von den algerischen Behörden inhaftiert. Zahir M. wurde laut dem algerischen Gericht in Bejaia wegen Zugehörigkeit zu einer im Ausland tätigen Terrorgruppe angeklagt. 


Nähere Details, wie der Zeitpunkt der Festnahme und dessen Umstände bleiben zunächst offen. Sicher jedoch ist, dass der 29-Jährige sowohl die algerische, als auch die belgische Staatsbürgerschaft hat und wohnhaft in Brüssel war. Zahir M. soll auch Verbindungen zu gehabt haben.

Der Islamist soll die Anschläge in Paris koordiniert haben, bei denen mehr als 130 Menschen im November letzten Jahres ermordet wurden. Bei der Erstürmung eines Hauses in einem Pariser Vorort wurde Abdelhamid Abbaaoud getötet. 

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen: