USA

18. Mai 2019 14:46; Akt: 19.05.2019 15:27 Print

Staudamm in Texas bricht unter Wasserlast

Bilder einer Überwachungskamera zeigen, wie der Damm eines Wasserkraftwerks nachgibt. Die Behörden hoffen auf baldige Renovierung.

Der Staudamm am Guadalupe River (San Antonio Bay) wurde 1931 fertiggestellt. (Video: Reuters)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Das obige Video zeigt, wie in Texas der Damm eines Wasserkraftwerks einbricht. Die massiven Bauteile werden von dem Druck des Wassers des 370 Kilometer langen Guadalupe River einfach weggespült.

Die Bilder des Tages >>>

Die Bilder des Tages

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(rfr)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Sepp am 18.05.2019 18:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Unglaublich

    Unfassbar, das sind nur dünne Häute aus Beton mit Verstrebungen!!! Ich dachte dass so etwas ein bisschen stabiler betoniert wird?

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Sepp am 18.05.2019 18:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Unglaublich

    Unfassbar, das sind nur dünne Häute aus Beton mit Verstrebungen!!! Ich dachte dass so etwas ein bisschen stabiler betoniert wird?

    • Markus Edlauer am 18.05.2019 19:40 Report Diesen Beitrag melden

      Fluttore sind oft dünner als der Damm.

      Eigentlich war es nur das mittlere Fluttor zur Regulierung der Durchflussmenge das nun weggeschwemmt wurde. Neue Türen werden so bald als möglich montiert.

    einklappen einklappen