Islamismusexperte spricht

19. März 2018 14:36; Akt: 19.03.2018 14:36 Print

Wenn Minderjährige Flüchtlinge lieben

Nach schockierenden Mord-Taten von Flüchtlingen an ihren minderjährigen Freundinnen, stellt sich die Frage: Besteht hierbei ein Problem in Deutschland?

Liebe zwischen Minderjährigen und Flüchtlingen. (Video: Glomex)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Islamismusexperte Ahmad Mansour spricht auf "Sat 1" über die Relevanz der Normen-Aufklärung und gibt Rat. Eine seiner Kernaussagen: "Muslimische Männer müssen die Gleichberechtigung hier akzeptieren." Seinen Auftritt beim Talk sehen Sie im Video oben.

Umfrage
Rechtskräftig verurteilte Asylwerber nach Verbüßen ihrer Haftstrafe sofort abschieben. Gute Idee?
41 %
54 %
5 %
Insgesamt 14765 Teilnehmer

Auslöser der Diskussion ist unter anderem ein Mordfall in Kandel bei in Rheinland-Pfalz. Ende 2017 soll ein 15-jähriges Mädchen von einem unbegleiteten minderjährigen Flüchtling aus Afghanistan getötet worden sein. Die Staatsanwaltschaft bewertet die Tat als Mord, zudem soll der Afghane bereits mindestens 20 Jahre alt sein.

Das Opfer hatte dem mutmaßliche Täter geholfen, Deutsch zu lernen. Das Mädchen un der Flüchtling führten infolge eine Beziehung, das Mädchen beendete diese schließlich im Dezember 2017. Der Flüchtling soll sie daraufhin bedroht und ihr nachgestellt haben. Er wurde mehrfach angezeigt, nach einer polizeilichen Verwarnung soll er die 15-Jährige in einem Drogeriemarkt mit einem Messer erstochen haben. Der Fall sorgte für internationales Aufsehen.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(red)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Tine am 19.03.2018 16:27 Report Diesen Beitrag melden

    Unterbinden

    Meine Tochter hat in eine türkische Familie eingeheiratet und jeden Kontakt zu ihrer österreichischen Familie abgebrochen und ich darf meine Enkelkinder nicht sehen. Meine Tochter war leider schon volljährig, als sie ihn kennen lernte! Aber an alle Eltern minderjähriger Töchter: laßt so eine "Liebe" nicht zu!

    einklappen einklappen
  • Michael Liebe am 19.03.2018 15:42 Report Diesen Beitrag melden

    Ach woher denn

    Besteht hierbei ein Problem in Deutschland? Fragen Sie das die deutsche Bevölkerung oder die deutschen Politiker? Die Antworten werden 100% entgegengesetzt ausfallen.

  • AliBaba40 am 19.03.2018 16:44 Report Diesen Beitrag melden

    Abendland

    Die Geschichte zeigt das man immer wieder um die Freiheit kämpfen muss

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Silberstein am 20.03.2018 11:18 Report Diesen Beitrag melden

    Freundschaft

    Im Islam hat die Frau keine Rechte!! Vielleicht sollten die Frauenrechtlerinnen sich mit diesem Thema auseinander setzen!

  • Ist doch am 19.03.2018 17:34 Report Diesen Beitrag melden

    ge wollt

    Einfach bei Kika nachfragen.. "Da werden Sie geholfen!"

  • AliBaba40 am 19.03.2018 16:44 Report Diesen Beitrag melden

    Abendland

    Die Geschichte zeigt das man immer wieder um die Freiheit kämpfen muss

  • Tine am 19.03.2018 16:27 Report Diesen Beitrag melden

    Unterbinden

    Meine Tochter hat in eine türkische Familie eingeheiratet und jeden Kontakt zu ihrer österreichischen Familie abgebrochen und ich darf meine Enkelkinder nicht sehen. Meine Tochter war leider schon volljährig, als sie ihn kennen lernte! Aber an alle Eltern minderjähriger Töchter: laßt so eine "Liebe" nicht zu!

    • Meli am 19.03.2018 18:54 Report Diesen Beitrag melden

      Ah ja

      Die Frage ist, warum Ihre Tochter den Kontakt abgebrochen hat? Ob es daran lag, dass Sie die Beziehung nicht akzeptiert haben? Oder Ihren zukünftigen Schwiegersohn? Ihre Aussage war leider nicht wirklich informativ. Warum sollen alle Eltern so eine Liebe nicht zulassen? Natürlich ist es nicht in Ordnung wenn Ihre Tochter den Kontakt abbricht.. aber wie gesagt, die Frage ist WARUM hat sie den Kontakt abgebrochen?

    • katja am 19.03.2018 20:30 Report Diesen Beitrag melden

      glücklich, konfliktfrei leben!

      @Meli: wäre mir das passiert, dass ich einen moslem heiraten hätte wollen, mein eltern hätten nie mehr wieder mit mir gesprochen! ich hätte nie und nimmer mit einem türken oder araber kommen dürfen - so war das bei mir und im nachhinein bin ich sehr froh und dankbar darüber!

    • M.arion am 19.03.2018 21:45 Report Diesen Beitrag melden

      Glauben Sie wirklich, dass

      Verbote den wahren Erfolg bringen? Vor allem, wer bestimmt denn den "richtigen" Partner? Sie, oder Ihre Tochter?

    • Hans Peter am 20.03.2018 04:53 Report Diesen Beitrag melden

      Wo könnte die Schuld liegen

      Vlt liegt es auch an der Familie der Tochter das sie den Kontakt abgebrochen hat...

    • Jacqueline am 20.03.2018 13:17 Report Diesen Beitrag melden

      Auf sich selbst gucken

      Ganz ehrlich? Sowas ist ganz stark vom Verhalten der Eltern abhängig! Mein Freund ist auch Serbe, hier geboren und gebildet. Mein Vater (Kroate) und meine Brüder haben uns am anfang ziemlich das Leben schwer gemacht. Entweder wegen dem Altersunterschied oder wegen seiner Herkunft... ganz ehrlich? Keine Ahnung was deren Problem war oder ist... Ich hatte aber dann auch ein paar Monate keinen Kontakt zu ihnen weil mir das zu anstrengend war... Siehe da, 4 Jahre später immernoch glücklich!

    einklappen einklappen
  • Michael Liebe am 19.03.2018 15:42 Report Diesen Beitrag melden

    Ach woher denn

    Besteht hierbei ein Problem in Deutschland? Fragen Sie das die deutsche Bevölkerung oder die deutschen Politiker? Die Antworten werden 100% entgegengesetzt ausfallen.