Südafrika

07. April 2019 16:08; Akt: 08.04.2019 10:31 Print

Elefant tötet Wilderer, Löwen zerfleischen Leiche

Im südafrikanischen Kruger Nationalpark wurde der Schädel eines mutmaßlichen Wilderers gefunden, der höchstwahrscheinlich von einem Elefanten getötet worden ist.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Nach Angaben der Polizei, soll der Mann am 1. April zusammen mit anderen Wilderern auf der Jagd nach streng geschützten Nashörnern von einem Elefanten angegriffen und getötet worden sein.

Seine Kumpanen wollen seine Leiche nach eigenen Angaben noch zu einer Straße gezerrt haben, ehe sie selbst die Flucht ergriffen.

Doch die Einsatzkräfte und Parkwächter konnten bei ihrer Suche nach dem Toten am Samstag nur noch einen Schädel und eine zerrissene Hose sicherstellen. Ein Rudel Löwen soll Medienberichten zufolge seine Leiche in der Zwischenzeit gefressen haben.

Die drei Komplizen im Alter von 26 bis 35 Jahren konnten ausgeforscht und festgenommen werden. In ihrem Besitz wurden zwei Jagdgewehre inklusive Munition entdeckt. Sie bleiben bis zur gerichtlichen Anhörung am 12. April vorerst in Haft.

Nachfrage nach Hörnern enorm

Der Kruger National Park kämpft seit Jahren mit illegalen Abschüssen der in ihm beheimaten Nashörner. Die Wilderer haben es nur auf das Horn abgesehen, lassen die Kadaver in der Wildnis zurück. Die markanten Hörner lassen sich auf dem asiatischen Markt teuer verkaufen. Das Problem: die Nachfrage schwindet nicht.

Die Bilder des Tages
Die Bilder des Tages

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(red)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Mal ehrlich am 08.04.2019 08:07 Report Diesen Beitrag melden

    0 Mitleid

    Herrlich, Karma my friend. Elefant 1: Wilderer 0

  • Daniel Fens am 08.04.2019 08:10 Report Diesen Beitrag melden

    Schluss damit

    Ich melde mich hiermit freiwillig als Wilderer auf Wilderer.

  • Ehklar am 08.04.2019 13:10 Report Diesen Beitrag melden

    Nur ich

    Ich habe auch sehr viel Sympathie mit dem Elefanten, der die Sache bereinigt hat, auch mit den Löwen die die Entsorgung übernommen haben. Aber ganz ehrlich: kennen wir die Situation der Leute vor Ort, ihren Anreiz zu dieser verwerflichen Tat? Die wollen auch eine gesunde Natur (wahrscheinlich die meisten). Würden WIR wildern, wenn unsere Kinder nichts zu Essen haben? Die Wildererkultur ist in Österreich übrigens eine sehr ehrenhafte... Ich meine: können wir uns tatsächlich ein moralisches Urteil erlauben? Wenn ja, dann eher über die Abnehmer!

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Ehklar am 08.04.2019 13:10 Report Diesen Beitrag melden

    Nur ich

    Ich habe auch sehr viel Sympathie mit dem Elefanten, der die Sache bereinigt hat, auch mit den Löwen die die Entsorgung übernommen haben. Aber ganz ehrlich: kennen wir die Situation der Leute vor Ort, ihren Anreiz zu dieser verwerflichen Tat? Die wollen auch eine gesunde Natur (wahrscheinlich die meisten). Würden WIR wildern, wenn unsere Kinder nichts zu Essen haben? Die Wildererkultur ist in Österreich übrigens eine sehr ehrenhafte... Ich meine: können wir uns tatsächlich ein moralisches Urteil erlauben? Wenn ja, dann eher über die Abnehmer!

    • Censorship am 08.04.2019 16:00 Report Diesen Beitrag melden

      @Ehklar

      Die "Wildererkultur", war alles andere, als "ehrenhaft"... Es kam zu hunhderten Morden durch Wilderer, an Jagdpersonal und umgekehrt... Oder meinen sie die Aufnahme in die SS? Die SS Sondereinheit Dirlewanger..... Wenn das ehrenhaft sein soll, verzichte ich auf Ehre.... Verklärung, sonst nichts....

    einklappen einklappen
  • Daniel Fens am 08.04.2019 08:10 Report Diesen Beitrag melden

    Schluss damit

    Ich melde mich hiermit freiwillig als Wilderer auf Wilderer.

  • Mal ehrlich am 08.04.2019 08:07 Report Diesen Beitrag melden

    0 Mitleid

    Herrlich, Karma my friend. Elefant 1: Wilderer 0