Beim Gassi gehen

27. Februar 2018 12:49; Akt: 27.02.2018 13:47 Print

Zwei Hunde entdecken eingefrorenen Fuchs

Die Kälte setzt auch den Tieren zu! Ein Spaziergänger hat in der Schweiz einen eingefrorenen Fuchs entdeckt. Besser gesagt, seine beiden Hunde.

Zwei Hunde fanden einen erfrorenen Fuchs (Bild: 20 Minuten)

Zwei Hunde fanden einen erfrorenen Fuchs (Bild: 20 Minuten)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Mann machte am Dienstag mit seinen beiden Hunden im Kanton Freiburg gerade einen kleinen Spaziergang.

Plötzlich entdeckten die zwei Vierbeiner einen eingefrorenen Fuchs. Die Frau des Hundehalters sagt, es handle sich um einen sehr kleinen Teich, der nur etwa 30 Zentimeter tief ist.

Es sei das erste Mal, dass die Hunde, ein Französischer Bulldogge und ein Beagle einen Fuchs erstöberten. Sie hätten keinen ausgeprägten Jagdtrieb. "Im Sommer trinken sie manchmal aus diesem Teich."

Weshalb dieser für den Fuchs zur Falle wurde, kann sich die Frau nicht erklären. Möglich wäre, dass der Fuchs durch die Eisschicht durchgebrochen ist.

Fuchs in Donau erfroren

Vor knapp einem Jahr ging das Foto (siehe oben) eines eingefrorenen Fuchses aus Deutschland um die Welt. Das Tier war im Jänner auf dem dünnen Eis der Donau eingebrochen und ertrunken.

Das eingefrorene Tier wurde daraufhin aus der Donau geschnitten und der Welt präsentiert.


Quelle: picturedesk.com

Kälte-Fotos der "Heute"-Leser

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(red)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Poidinger am 28.02.2018 17:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Tauwetter

    Habe auch ein eingefrorenes Hendl und ein Sackerl Ribisel entdeckt, bei Gefriertruhe abtauen.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Poidinger am 28.02.2018 17:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Tauwetter

    Habe auch ein eingefrorenes Hendl und ein Sackerl Ribisel entdeckt, bei Gefriertruhe abtauen.