Bildstrecke

24. April 2019 05:31; Akt: 23.04.2019 22:41 Print

Italien im Urlaub so beliebt wie noch nie

Da wollen Österreicher hin. Eine Umfrage des Instituts für Freizeitforschung zeigt die beliebtesten Reiseziele.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Jeder zweite Österreicher will fix verreisen. Ein Viertel ist noch unentschlossen, ein weiteres Viertel macht 2019 sicher keinen Urlaub.

Umfrage
Machen Sie Urlaub in Italien?

"Bella Italia"

Dabei wollen so viele Österreicher wie noch nie ihren Haupturlaub in Italien verbringen. 18 Prozent (2017: 13 Prozent) der "Reisewilligen" zieht’s demnach nach "Bella Italia".

Kroatien sackt hingegen im Vergleich zu 2017 von 21 Prozent auf 15 Prozent ab, während es mit dem Tourismus in der Türkei (4 Prozent) wieder bergauf geht.

Camping

Um Urlaub, und zwar um Camping, geht’s auch in einer Studie des ADAC. Demnach ist heuer Italien mit 48 Euro je Familien-Übernachtung (zwei Erwachsene, ein Kind) Europas Preis-Spitzenreiter.

Dahinter folgen die Schweiz (45 Euro), Dänemark (42 Euro) und Spanien (40 Euro). In Kroatien und Frankreich werden je rund 39 Euro fällig, in Österreich sind’s 37 Euro. Günstigstes Ziel: Deutschland mit 30 Euro

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(red)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Eveline Hantinger am 24.04.2019 07:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super

    Italien ist ein wunderschönes Land und von Österreich bald erreichbar. Besonders das Essen ist Spitze sowie das Meer.

    einklappen einklappen
  • wolf198 am 24.04.2019 09:22 Report Diesen Beitrag melden

    Nichts für mich

    Wer gerne von Pizza und Pasta lebt, überfüllte Strände nichts ausmacht, den Nepp in Kauf nimmt, ist in Italien sicher gut aufgehoben. Die saubere Adria lässt grüssen!

  • Tourist am 25.04.2019 00:24 Report Diesen Beitrag melden

    Bald in den Urlaub

    Italien ist super und wunderschön,das Essen ist fantastisch vorallem die Pizza. Kroatien ist zu teuer geworden und das Essen ist schlecht,da fliege ich lieber in die Türkei ist viel billiger als in Kroatien und das Essen ist besser.

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Tourist am 25.04.2019 00:24 Report Diesen Beitrag melden

    Bald in den Urlaub

    Italien ist super und wunderschön,das Essen ist fantastisch vorallem die Pizza. Kroatien ist zu teuer geworden und das Essen ist schlecht,da fliege ich lieber in die Türkei ist viel billiger als in Kroatien und das Essen ist besser.

    • Lilly am 25.04.2019 05:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Tourist

      Na ja , vielleicht besser so ! Da gibt es dann zum Glück keine Nörgler in Kroatien!

    • Paul am 25.04.2019 05:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Tourist

      Ja genau!!! In Rom zahlt man für 3 Stanitzel Eis 40 Euro!!!!!!! In Kroatien ist das Meer ein Traum glasklar und so teuer finde ich Kroatien gar nicht ! Und was die anderen Länder betreffen , lieber nicht! Da ust Kroatien noch am sichersten.

    • wolf198 am 25.04.2019 09:19 Report Diesen Beitrag melden

      @Tourist

      "Italien ist super und wunderschön" darum fliege ich in die Türkei! Mehr Widerspruch gibt es nicht mehr. Soviel zu Italien und Ihrer glaubwürdigen Aussage!

    • Tourist am 26.04.2019 00:30 Report Diesen Beitrag melden

      Besser Text lesen

      @Paul Wenn ich nach Italien fahre dann will ich Meer und Strand sehen,da fahre ich doch nicht nach Rom. @wolf198 Du hast meinen Text wohl nicht verstanden? Klar ist Italien schöner als Kroatien. Und das mit der Türkei war nur ein anderes Beispiel im Bezug auf Kroatien,(Billiger und besseres Essen dort)

    einklappen einklappen
  • wolf198 am 24.04.2019 09:22 Report Diesen Beitrag melden

    Nichts für mich

    Wer gerne von Pizza und Pasta lebt, überfüllte Strände nichts ausmacht, den Nepp in Kauf nimmt, ist in Italien sicher gut aufgehoben. Die saubere Adria lässt grüssen!

  • Eveline Hantinger am 24.04.2019 07:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super

    Italien ist ein wunderschönes Land und von Österreich bald erreichbar. Besonders das Essen ist Spitze sowie das Meer.

    • Novigrad am 25.04.2019 19:30 Report Diesen Beitrag melden

      Italien?

      War schon da,für mich zu teuer,Pizza? Danke nein,,,fahre schon seit 10 Jahre nach Croatien das sich sehr verbessert hat in Punkto essen,Freundlichkeit und Sauberkeit.Allerdings nur in der Vorsaison ,in der Hauptsaison zu viele Touris.

    einklappen einklappen