Streik beendet

26. November 2016 11:19; Akt: 04.12.2016 03:42 Print

Lufthansa hebt am Sonntag wieder ab

Auch am Samstag wurden 137 Lufthansa-Flüge, darunter 88 Interkontinental-Verbindungen, gestrichen. 30.000 Fluggäste mussten umplanen und einen längeren Weg in Kauf nehmen. Der mehrtägige Streik soll am Sonntag ein Ende haben: Laut Lufthansa ist ein weitgehend planmäßiger Flugbetrieb geplant.

 (Bild: EPA)

(Bild: EPA)

Fehler gesehen?

 
Wieder einmal rief die Pilotengewerkschaft Cockpit (VC) zum Streik auf. Seit Mittwoch wurden auf allen Strecken (Kurz- bis Langstrecken) 2.800 Flüge gestrichen und mehr als 345.000 Passagiere mussten Verspätungen und Umbuchungen in Kauf nehmen. Auch am Samstag wurden alle Flüge von Lufthansa gecancelt, Tausende Fluggäste waren gestrandet.

Wie die Lufthansa jetzt mitteilte, wird für Sonntag ein weitgehend planmäßiger Flugbetrieb geplant. Es wird jedoch aufgrund der vorangegangenen Streiktage noch zu vereinzelten Flugstreichungen kommen.

 
 

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen: