Fast-Food-Neuerung

31. Januar 2018 14:16; Akt: 31.01.2018 14:35 Print

In diesen Mäci-Filialen werden Sie bereits bedient

Noch heuer will McDonald’s die Tischbedienung österreichweit einführen. In einigen Restaurants können Sie den Service schon jetzt ausprobieren.

Bildstrecke im Grossformat »

Im Jahr 2017 feierte McDonald’s 40-jähriges Jubiläum in Österreich.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Es ist eine der großen Neuheiten bei McDonald’s Österreich: 2018 wird der Tischservice flächendeckend eingeführt.

Umfrage
Wie oft essen Sie bei McDonald's & Co.?
5 %
15 %
49 %
14 %
17 %
Insgesamt 2885 Teilnehmer

So funktioniert der neue Service

Auch in Zukunft müssen Kunden an der Kassa oder beim Selbstbedienungsterminal bestellen. Allerdings wird die Wahlmöglichkeit geboten, ob die Speisen vom Personal zum Tisch gebracht oder selbst mitgenommen werden.

Die verantwortlichen Mitarbeiter heißen "Gästebetreuer", eine deutliche Aufstockung des Personals ist aber nicht zu erwarten. McDonald’s Österreich beschäftigt rund 9.600 Mitarbeiter in 193 Filialen.

Hier werden Sie bereits bedient

In vier Filialen befand sich der Tischservice bereits im Testbetrieb und wird nun weitergeführt. Bei den McDonald’s-Restaurants Hadikgasse 254, Breitenleer Straße, Brunn am Gebirge und Schwechat können Sie sich bereits Pommes, Burger und Co. an den Tisch bringen lassen.

Lesen Sie mehr zu den Neuerungen bei McDonald’s im Jahr 2018 >>>

Die Bilder des Tages

Die Bilder des Tages

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(lu)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Ich35 am 31.01.2018 14:50 Report Diesen Beitrag melden

    Innovation?!

    Haben sie doch früher auch schon gemacht, wenn es "länger" gedauert hat...

  • VORMALS Peter am 31.01.2018 15:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    1977 + 40 = 2017

    Erstens bekam und bekommt man seinen Burger, etc. schon immer zum Tisch, wenn, zum Beispiel, der Burger, etc. nicht fertig war! Und zweitens wäre Mc Donalds eigentlich schon voriges Jahr 40 Jahre in Wien geworden, wenn er 1977 am Schwarzenbergplatz eröffnet hat! Würde mich interessieren wer da nicht einmal eine Grundrechnungsart beherrscht?! Aber ich gebe gerne eine Nachschulung dem oder denjenigen! 1977 + 40 = 2017!

  • Billy Jean King am 31.01.2018 19:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    das geht nicht mehr

    Früher habe ich nur ein einziges mal anstellen müssen: Bestellt - die Saucen kontrolliert - auf Getränk gewartet - und gleich bezahlt. fertig und dann Tisch gesucht. Heute stellt man sich 1x am Touch-Screen an - Burger wählen, 2x Getränk wählen, 3x Pommes wählen, 4x Saucen suchen, 5x Pommes suchen, 6x zum Bezahlen an Kassa anstellen, 7x dann weiter zur Essensausgabe anstellen bis endlich deine Nummer aufgerufen wird, 8x die gewünschten, bestellten und bereits schon bezahlten Saucen suchen, 9x nun das Cola selbst abfüllen müssen, 10fens Tisch suchen, wenn noch Zeit zum essen übrig geblieben ist von der Mittagspause?

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Markus am 31.01.2018 20:46 Report Diesen Beitrag melden

    Schade eigentlich

    Somit habe ich gar keinen Anreiz mehr zum Mäcci zu gehn

  • Billy Jean King am 31.01.2018 19:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    das geht nicht mehr

    Früher habe ich nur ein einziges mal anstellen müssen: Bestellt - die Saucen kontrolliert - auf Getränk gewartet - und gleich bezahlt. fertig und dann Tisch gesucht. Heute stellt man sich 1x am Touch-Screen an - Burger wählen, 2x Getränk wählen, 3x Pommes wählen, 4x Saucen suchen, 5x Pommes suchen, 6x zum Bezahlen an Kassa anstellen, 7x dann weiter zur Essensausgabe anstellen bis endlich deine Nummer aufgerufen wird, 8x die gewünschten, bestellten und bereits schon bezahlten Saucen suchen, 9x nun das Cola selbst abfüllen müssen, 10fens Tisch suchen, wenn noch Zeit zum essen übrig geblieben ist von der Mittagspause?

    • Schukraid am 31.01.2018 21:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Billy Jean King

      naja dafür bekommst du es aber neu zubereitet und keinen burger der schon weis wie ich lange dort lag

    einklappen einklappen
  • Erich am 31.01.2018 16:07 Report Diesen Beitrag melden

    haha

    Mit Trinkgeld braucht das Personal nicht rechnen,die Mehrheit der Gäste lebt doch von Sozialhilfe.

  • VORMALS Peter am 31.01.2018 15:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    1977 + 40 = 2017

    Erstens bekam und bekommt man seinen Burger, etc. schon immer zum Tisch, wenn, zum Beispiel, der Burger, etc. nicht fertig war! Und zweitens wäre Mc Donalds eigentlich schon voriges Jahr 40 Jahre in Wien geworden, wenn er 1977 am Schwarzenbergplatz eröffnet hat! Würde mich interessieren wer da nicht einmal eine Grundrechnungsart beherrscht?! Aber ich gebe gerne eine Nachschulung dem oder denjenigen! 1977 + 40 = 2017!

  • Ich35 am 31.01.2018 14:50 Report Diesen Beitrag melden

    Innovation?!

    Haben sie doch früher auch schon gemacht, wenn es "länger" gedauert hat...