ÖWA Basic 2018 Jahresbilanz

10. Januar 2019 16:57; Akt: 10.01.2019 16:59 Print

Sensationserfolg in ÖWA Jahresbilanz für Heute.at

Die ÖWA Basic Jahresbilanz weist den digitalen Angeboten von "Heute.at" eine Top-Platzierung für 2018 aus.

"Heute.at"-Chefredakteurinnen Mag. Maria Jelenko-Benedikt und Jacqueline Büchi (Bild: heute.at)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Mit monatlich durchschnittlich 5.360.000 Unique Clients (UC) belegt das Dachangebot von "Heute.at" in dieser Messgröße den ausgezeichneten zweiten Platz im Ranking aller digitalen Angebote österreichischer Zeitungsportale.

Gereiht nach UC, beträgt der Abstand zum Erstplatzierten derstandard.at nur knapp 43.000 UC. Auf den hinteren Plätzen, mit großem Abstand von schon 267.000 UC reiht sich das oe24-Netzwerk, mit über 600.000 UC Abstand die Kurier Online-Medien, in der ÖWA Jahresauswertung ein.

Zum Dachangebot von "Heute.at" zählen das moderne Nachrichtenportal "Heute.at" – das im Schnitt von 3.026.000 Unique Clients angeklickt wurde – und das größte österreichische Gesundheitsportal netdoktor.at, für das monatlich im Schnitt 2.610.000 UC ausgewiesen wurden.

Crossmedialer Erfolg für "Heute" – Top-Platzierung für das Dachangebot von "Heute.at"

"Das Interesse an Nachrichten bleibt weiterhin auf hohem Niveau. 'Heute' ist es gelungen, seine Stärken als Nummer 1 Gratis-Tageszeitung und damit der Marktführerschaft crossmedial voll auszuschöpfen. Durch diesen Push Effekt ist es gelungen, die digitalen Angebote von 'Heute' in das Spitzenfeld der digitalen Zeitungsportale zu katapultieren", freut sich Geschäftsführer Wolfgang Jansky über die Online-Jahresbilanz.

"Ab Februar werden wir die LeserInnen der digitalen Nachrichten-Plattform 'Heute.at' mit neuen Inhalten und überarbeiteten, den Anforderungen einer aktuellen Nachrichtenplattform entsprechenden Features überraschen", so Chefredakteurin Mag. Maria Jelenko-Benedikt, die auch die digitale Strategie leitet, und Co-Chefredakteurin Jacqueline Büchi.

Quelle: ÖWA Basic JS 1-12 2018

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(heute.at)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Joe heute am 10.01.2019 18:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Respekt...

    von mir und macht weiter so. ihr macht einen guten Job.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Joe heute am 10.01.2019 18:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Respekt...

    von mir und macht weiter so. ihr macht einen guten Job.