EuroMillionen

Heute 100 Millionen Euro! Mega-Jackpot löst Ansturm aus

Am Dienstagabend findet die Ziehung statt. Laut den Lotterien ist der Ansturm entsprechend groß.

Newsdesk Heute
Heute 100 Millionen Euro! Mega-Jackpot löst Ansturm aus
Bei der letzten Ziehung hat niemand gewonnen. Der Jackpot hat zugelegt. (Symbolfoto)
Sabine Hertel

Die vergangenen Tage dürfte es viele in die Trafik gezogen haben. Im EuroMillionen-Jackpot befinden sich nämlich satte 106 Millionen Euro - entsprechend viele versuchen ihr Glück, wie Günter Engelhart von den österreichischen Lotterien bestätigt.

Zum achten Mal in Folge hat niemand die richtigen sieben Zahlen (5 + 2) auf dem Schein gehabt, was den Pott nochmal wachsen ließ. Vergangenen Freitag waren bereits 95 Millionen Euro zu gewinnen.

Rekordgewinner ist Österreicher

Grundsätzlich können an der Ziehung auch Franzosen, Spanier, Engländer, Belgier, Iren, Portugiesen, Schweizer und Luxemburger teilnehmen. Den größten Jackpot knackte aber ein Österreicher. Der Glückspilz sahnte vergangenes Jahr 240 Millionen Euro ab - der größte Gewinn in der Geschichte von Euromillionen.

Die Wahrscheinlichkeit, alle richtigen sieben Ziffern auf dem Schein zu haben, ist relativ gering. Die Gewinnchance liegt bei  1 : 139.838.160. Zum Vergleich: Vom Blitz tödlich getroffen zu werden liegt bei 1 : 8 Millionen.

Österreich-Bonus

Seit 2018 können Spielerinnen und Spieler hierzulande zusätzliches Geld gewinnen. Im Rahmen des "Österreich Bonus" werden pro Ziehung einmal 100.000 Euro zusätzlich unter allen teilnehmenden Tipps verlost. Dafür kostet ein Tipp seitdem 2,50 statt 2,20 Euro.

Die Bilder des Tages

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat

    Auf den Punkt gebracht

    • Am Dienstagabend findet die Ziehung des Euromillionen-Jackpots mit einem Jackpot von 106 Millionen Euro statt, nachdem der Jackpot bereits zum achten Mal in Folge nicht geknackt wurde
    red
    Akt.