"AUT OF ORDA"

Seiler zu Pizzera: "Das ist Boulevard - beleidig wen!"

Wenn man "AUT OF ORDA" zum Interview trifft, dann kann man sich sicher sein, dass der Schmäh rennt - so auch dieses Mal beim "Heute"-Talk.

Romina Colerus
Seiler zu Pizzera: "Das ist Boulevard - beleidig wen!"
"Das Empörium schlägt zurück" heißt das erste Album der Band.
Denise Auer

Am 5. April erscheint das erste Album von "AUT OF ORDA" - "Das Empörium schlägt zurück" heißt das Werk, das es nun gilt, beworben zu werden. Aus dem Grund luden Paul Pizzera, Daniel Fellner und Christopher Seiler auch "Heute" ins Wiener Parkhotel Schönbrunn, wo sich die Band für einen Press-Day einmietete.

Doch, nur über das neue Album zu reden - nicht mit uns. Wir würden ganz gerne zuerst einmal wissen, wer von den Dreien am ehesten auf den Mount Everest klettern? Schnell sind sich Pizzera und Fellner einig: "Der Seili! Weil er ein Gipfelstürmer ist." Dennoch hat das Seiler natürlich nicht vor: "Das ist gefährlich! Der Schneeberg wird es bei mir."

"Aut Of Orda" im "Heute"-Talk

1/6
Gehe zur Galerie
    "Aut of Orda" - Paul Pizzera, Denial Fellner und Christopher Seiler im Gespräch mit Romina Colerus
    "Aut of Orda" - Paul Pizzera, Denial Fellner und Christopher Seiler im Gespräch mit Romina Colerus
    Denise Auer

    Das etwas andere Interview

    Wer Bundeskanzler werden könnte? "Der Daniel, der ist ein sehr umsichtiger Mensch, der auch dieses Trio sehr, sehr gut zusammenhält. Ich glaube, er würde mit strenger, aber gerechter Hand regieren", ist Pizzera überzeugt. Ja, das nimmt Herr Fellner einfach einmal so an und freut sich. Mit Justin Bieber würde dafür Paul Pizzera gern ins Studio gehen: "Sofort!"

    Einen Liter Bier könnte, der Meinung von "AUT OF ORDA" nach, Paul Pizzera auf Ex trinken können, während Seiler am ehesten von der Polizei verhaftet würde. "Aber ich red’ mich da raus, ich hab nämlich eine Superkraft: Ich bin absoluter Blender und Hochstapler." 

    Dann wird es aber doch noch kurz seriös und die Band erzählt vom neuen Album und wie es zu dem Titel "Das Empörium schlägt zurück" kam: "Das war eine Kreation vom lieben Pauli, unserem Wortspieler", erklärt Seiler. Also Paul Pizzera, erklär uns einmal, wie man darauf kommt. "Weil wir merken, wie gern sich Leute momentan über alles und jeden und jede empören und das mittlerweile wirklich langweilig ist und sowohl dem Humor als auch der Kunst im Weg steht. Und was kann man besser machen, als die hungrigen Mäuler, die sich empören wollen, zu füttern - das haben wir damit gemacht."

    Am Ende des Interviews scheint jedoch Christopher Seiler noch nicht ganz zufrieden zu sein. "Wir brauchen jetzt noch irgendeinen Skandal, Kinder - das ist Boulevard", rügt er seine Bandkollegen und dann fordert er Pizzera auf: "Pauli, beleidig wen! Beleidig irgendwen!" Das lässt sich Pizzera nicht zweimal sagen: "Ich bin scheiße", macht er Seiler glücklich. Danke, wir haben eine Schlagzeile! 

    BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

    1/152
    Gehe zur Galerie
      Kendall Jenner setzt sich für ihre neuen Modellbilder wieder gekonnt in Pose.
      Kendall Jenner setzt sich für ihre neuen Modellbilder wieder gekonnt in Pose.
      Instagram/kendalljenner

      Auf den Punkt gebracht

      • Die Band "AUT OF ORDA" präsentiert ihr neues Album "Das Empörium schlägt zurück" beim "Heute"-Talk und spricht in einem etwas anderen Interview über mögliche Mount Everest-Kletterer, potentielle Bundeskanzler und ihre Inspiration für den Albumtitel
      • Für Lacher sorgt Christopher Seiler, der seine Bandkollegen auffordert, jemanden zu beleidigen, um eine Schlagzeile zu generieren
      cor
      Akt.