EU-Partei verlost Tickets

Was hat Super Star Taylor Swift mit der EU-Wahl zu tun?

Die Partei Volt sammelt Unterstützungserklärungen, um bei der kommenden EU-Wahl am Stimmzettel stehen zu dürfen. Ihre Methode dafür ist aber neu.

Lukas Leitner
Was hat Super Star Taylor Swift mit der EU-Wahl zu tun?
Die Europapartei "Volt" verlost zwei Karten für das Taylor Swift Konzert. (Symbolbild)
APA-Picturedesk; Collage

Die paneuropäische Partei "Volt" möchte sich mit einer ungewöhnlichen Methode für die EU-Wahl qualifizieren. Sie verlost nämlich unter allen eingesandten und gültigen Unterstützungserklärungen einmalig zwei sehr begehrte Tickets für das Konzert von Taylor Swift am 10.08.2024 im Ernst-Happel-Stadion in Wien.

"Neue Wege gehen"

Zu der ungewöhnlichen Aktion nimmt Nini Tsiklauri, die Spitzenkandidatin von Volt Stellung. "Wir wissen, dass diese Aktion eher unkonventionell ist. Doch einerseits bringen wir damit die jüngere Generation dazu, sich mit europäischer Politik und der Wahl zu beschäftigen, andererseits zeigen wir, dass wir als progressive Partei neue Wege gehen, um auch mit wenig Budget eine große Wirkung erzielen zu können", heißt es dabei von ihr.

Diese Storys solltest du am Sonntag, 28. April, gelesen haben

Schon in der Vergangenheit hatte die Partei den "Hürdenlauf", den Menschen nehmen müssen, um für eine wahlwerbende Partei ihre Unterstützung zum Ausdruck bringen zu können. Damit ist unter anderem der Weg zum Gemeindeamt gemeint.

Nur mit Kennwort nimmt man Teil

Die eingesandten Unterstützungserklärungen nehmen aber erst am Gewinnspiel teil, wenn diese auch rechtzeitig gekennzeichnet wurden. Dafür muss am Kuvert außen das Kennwort "Taylor" stehen. Der Gewinner wird dann von Volt über die angegebene Adresse kontaktiert.

Die Bilder des Tages

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt".</strong> Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. <strong><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
    ORF2

    Auf den Punkt gebracht

    • Volt, eine paneuropäische Partei, sammelt Unterstützungserklärungen für die kommende EU-Wahl, indem sie ein Konzert-Ticket-Gewinnspiel für Taylor Swift veranstaltet, um vor allem die jüngere Generation für politische Beteiligung zu gewinnen und zu zeigen, dass sie als progressive Partei neue Wege gehen und mit wenig Budget eine große Wirkung erzielen können
    LL
    Akt.