NÖ Landtagswahl

12. Januar 2018 12:35; Akt: 12.01.2018 12:01 Print

Franz Schnabl bringt Andi Babler das Bügeln bei

Wer hätte das gedacht! Die Schwäche von Andreas Babler, Bürgermeister von Traiskirchen, ist offenbar bügeln.

Andi Babler lauscht den Anweisungen von SPNÖ-Spitzenkandidaten Franz Schnabl. (Bild: SPÖ NÖ)

Andi Babler lauscht den Anweisungen von SPNÖ-Spitzenkandidaten Franz Schnabl. (Bild: SPÖ NÖ)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die SPÖ Niederösterreich wirbt derzeit mit allen Mitteln für ihren Spitzenkandidaten für die Landtagswahl am 28. Jänner. Im ganzen Land finden sich herausstechend bunte Plakate mit Landesrat Franz Schnabl, den man – so die Idee hinter der Kampagne – möglichst rasch bekannt machen möchte.

Umfrage
Glauben Sie wird die SPÖNÖ ihr Vorhaben schaffen?
37 %
14 %
46 %
1 %
2 %
Insgesamt 340 Teilnehmer

In der neuesten Plakatwelle möchte man auf Kommunalebene punkten und spannte die SP-Bürgermeister des Landes ein. Neben St. Pölten-Stadtchef Matthias Stadler, machen auch Ex-Innenminister und Purkersdorf-Bürgermeister Karl Schlögl, Traismauer-Ortschef Herbert Pfeffer und Guntramsdorf-Bürgermeister Robert Weber mit.

Das schrulligste Sujet dürfte aber jenes mit Traiskirchens Stadtchef Andreas Babler sein, denn: Auf dem Foto erklärt Franz Schnabl – gekleidet im eleganten Anzug und roten Hausschlapfen an den Knien – Babler, wie man Wäsche wäscht und bügelt. Und die Szenerie findet noch dazu in einer Kinder-Spiel-Waschküche, inklusive Mini-Bügelbrett und Mini-Waschmaschine statt.

Ob Andreas Babler tatsächlich Nachhilfe beim faltenfreien Bügeln braucht, bleibt aber ungeklärt.

(nit)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • ANTIROTGRÜNPILZNEOS am 12.01.2018 19:23 Report Diesen Beitrag melden

    Lernen

    Das " V " Franz hatten wir doch schon mal. Und nicht bügeln lernen, sondern um den Österreicher kümmern müsst ihr erstmal wieder lernen.

  • farnz am 12.01.2018 14:22 Report Diesen Beitrag melden

    kern super

    beim Pröll rüchtritt war ich der Meinung die Mikl wird in Nö untergehn aber siehe sie hat eine Gute Wahlhilfe bekommen die Spö macht die beste Wahlwerbung für die ÖVP und die FPÖ diese Plakatwerbung und aussagen daran sind Furchtbar aber noch nicht so gut aber komm sagt der kern was das ist der beste Wahlwerber für andere Partein

Die neusten Leser-Kommentare

  • ANTIROTGRÜNPILZNEOS am 12.01.2018 19:23 Report Diesen Beitrag melden

    Lernen

    Das " V " Franz hatten wir doch schon mal. Und nicht bügeln lernen, sondern um den Österreicher kümmern müsst ihr erstmal wieder lernen.

  • farnz am 12.01.2018 14:22 Report Diesen Beitrag melden

    kern super

    beim Pröll rüchtritt war ich der Meinung die Mikl wird in Nö untergehn aber siehe sie hat eine Gute Wahlhilfe bekommen die Spö macht die beste Wahlwerbung für die ÖVP und die FPÖ diese Plakatwerbung und aussagen daran sind Furchtbar aber noch nicht so gut aber komm sagt der kern was das ist der beste Wahlwerber für andere Partein