Wieder Erster

4:2! Salzburg führt Klagenfurt bei Trainer-Debüt vor

Onur Cinel feiert sein Debüt als Salzburg-Trainer mit einem Sieg gegen Klagenfurt, erobert Tabellenplatz eins von Sturm zurück.

Sport Heute
4:2! Salzburg führt Klagenfurt bei Trainer-Debüt vor
Salzburg schießt Klagenfurt ab.
Gepa

1:1 gegen Rapid, 1:3 beim LASK – Salzburg kehrte am Sonntag mit einem klaren Heimerfolg gegen Austria Klagenfurt auf die Siegerstraße zurück. Die "Bullen" feierten in der 27. Runde der Bundesliga nach dem Rauswurf von Ex-Trainer Gerhard Struber unter Interimscoach Onur Cinel einen 4:2-Heimsieg.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Luka Sucic (5.), Oskar Gloukh (34.) und ein Doppelpack von Karim Konate (35., 44.) sorgten beim Trainerdebüt für eine fulminante erste Hälfte und komfortable 4:1-Pausenführung. Der zwischenzeitliche Ausgleich durch Andy Irving hatte nur kurz gewährt (31.). Max Besuschkow traf nach der Pause zum 2:4 (52.) – die Kärntner konnten keine Aufholjagd mehr starten.

Cinel: "Nach jedem Sieg freut man sich. Wir sind im Hier und Jetzt. Es war heute für uns das wichtigste Spiel der Saison. Jetzt folgt das nächste am Mittwoch."

Salzburg hielt dem Druck von Verfolger Sturm Graz stand, das durch den 1:0-Heimsieg gegen Rapid am Freitag zwischenzeitlich die Tabellenführung übernommen hatte. Sechs Runden vor Ende der Meisterschaft liegen die Mozartstädter allerdings nur punktegleich aufgrund des direkten Duells an der Spitze.

Am Mittwoch gastieren die "Bullen" in Klagenfurt, Sturm in Wien-Hütteldorf. Am kommenden Sonntag folgt das direkte Duell der Titel-Kandidaten in Salzburg.