People
Großes Comeback – Emma Watson bald wieder in den Kinos
Fünf Jahre war es ruhig um "Harry Potter"-Star Emma Watson. Jetzt widmet sie sich endlich wieder einem Filmprojekt.
Fünf Jahre lang gönnte sich Emma Watson eine Schaffenspause. Jetzt soll die Schauspielerin endlich wieder zurück auf die Leinwände kehren.
Jetzt lesen: "Baby-Alarm! 'Harry Potter' ist Vater geworden"
Fans können aufatmen. Die britische Schauspielerin, die als Hermine Granger in der "Harry Potter"-Filmreihe berühmt wurde, wird bald wieder in den Kinosälen zu sehen sein. In den vergangenen fünf Jahren hat die Britin der Schauspielerei den Rücken gekehrt und das aus besonderem Grund. Im Interview mit der "Vogue" verrät sie: "Ich glaube, ich fühlte mich ein bisschen eingesperrt. Was ich wirklich schwer fand, war, dass ich hinausgehen und etwas verkaufen musste, über das ich nicht wirklich viel Kontrolle hatte." Watson spricht auch vom "Robotermodus", in dem sie sich befand. Ihr sei Einfluss auf die Rollen, die sie spielt wichtig und die Mimin möchte in Zukunft mehr in die Gestaltung ihrer Rollen eingebunden werden, als einfach nur die Figuren auszuführen ohne zu hinterfragen.
Auf ihre nächste Rolle freut sich die Britin schon sehr: "Ich liebe, was ich tue." Der große Traum der "Die Schöne und das Biest"-Darstellerin ist es allerdings, in Zukunft auch Regie führen zu können. In welchem Film die 33-Jährige mitwirken wird und welche Rolle sie verkörpern wird, verrät Watson noch nicht.