Durchgestylt
In diesem Outfit wird Richard Lugner "Ja" sagen
Traditionen sind ihm wichtig! So auch bei der Wahl seines Looks für die Hochzeit. "Heute" zeigt, wie Mörtel den Bund fürs Leben schließen wird.
Rasant schreiten die Vorbereitungen für die Hochzeit von Richard Lugner (91) und Simone Reiländer (42) voran. Nicht mehr lange, dann sagen die beiden am 1. Juni im Wiener Rathaus "Ja" zueinander. "Bienchen" hat ihr Kleid schon im Kasten hängen und auch das Make-up, das ihr ihre Schwester Sonja zaubert, steht fest.
Im Video: Lugner und "Bienchen" zeigen ihren Hochzeitstanz
Der Feinschliff für den Hochzeitswalzer wurde mit Tanzprofi Yvonne Rueff gemeistert - nun ging es noch um den Anzug, den der Baumeister an seinem großen Tag tragen wird.
Erleichterung, auch der wurde nun gefunden und sitzt wie angegossen. "Zur standesamtlichen Hochzeit werde ich, wie es der Tradition für Hochzeiten bis 17 Uhr entspricht, einen Cut und keinen schwarzen Anzug tragen", erklärt Mörtel.
Richard Lugners & "Bienchens" Hochzeitstanz
Traditionen sind dem Baumeister wichtig
Auf Traditionen legt er überhaupt großen Wert. So ist es ihm wichtig, seine Braut erst bei der Trauung in ihrem Kleid zu sehen. Simone wird im Grand Hotel fertig gemacht und wird dann mit einem Oldtimer zum Rathaus gebracht. Im Anschluss feiern die Brautleute mit ihren rund 50 geladenen Gästen im Palais Auersperg, wo ein veganes Menü auf der Karte steht.
Um 19 Uhr ist dann auch die Party zu Ende und Herr und Frau Lugner werden sich in ihre Hochzeitssuite im Grand Hotel verabschieden, wo sie ihre Hochzeitsnacht miteinander verbringen werden.
BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024
Auf den Punkt gebracht
- Richard Lugner und Simone Reiländer bereiten sich auf ihre bevorstehende Hochzeit vor, bei der Lugner traditionell einen Cut und keinen schwarzen Anzug tragen wird
- Die Braut wird im Grand Hotel fertig gemacht und mit einem Oldtimer zum Rathaus gebracht, wo sie mit rund 50 Gästen feiern werden, bevor sie ihre Hochzeitsnacht im Grand Hotel verbringen