Anruf-Details durchgesickert

Machen Harry & Meghan selbst intime Infos öffentlich?

Es dauerte nicht lange, bis Details aus dem jüngsten Telefonat zwischen Harry und Charles öffentlich wurden. Doch woher kommen die Infos?

Heute Entertainment
Machen Harry & Meghan selbst intime Infos öffentlich?
Haben Harry und Meghan die Infos zum Anruf bei Charles selbst veröffentlicht?
REUTERS

Am 14. November feierte der britische König Charles III. seinen 75. Geburtstag. Gemeinsam mit seiner Familie zelebrierte man seinen Ehrentag. Für seinen Sohn Harry (39) gab es laut dem Sprecher des Prinzen allerdings keine Einladung. Zuvor hatte es noch geheißen, der jüngste Sohn des Monarchen hätte es abgelehnt, auf Wunsch des Königs anzureisen. Laut dem 39-Jährigen habe es allerdings "keinen Kontakt" gegeben – bis jetzt!

Denn laut neuesten Berichten hätte er seinen Vater zum Geburtstag angerufen und ihm gratuliert. Auch Meghan (42) soll dabei zu Wort gekommen sein. Eine Reihe an Details aus dem Telefonat erreichten innerhalb kürzester Zeit die Öffentlichkeit. Nun fragen sich viele deshalb, wer diese Infos an die Presse weitergegeben hat.

VIDEO >> Star-News des Tages

Wo ist die undichte Stelle?

Die jüngste Kontroverse um Prinz Harry und Meghan Markle dreht sich um die Veröffentlichung von Details über Harrys Geburtstagsanruf bei König Charles. Das Telefonat wird zwar von einigen als möglicher Schritt zu einer Versöhnung zwischen Vater und Sohn betrachtet, andere stellen jedoch die tatsächlichen Absichten der Sussexes dahinter infrage. Dass nun erneut interne Informationen an die Medien gelangt sind, wirft Fragen auf. Besonders auffällig: Genaue Gesprächsinhalte, einschließlich Meghans Teilnahme und dass es ein Gratulationsvideo von Charles' Enkelkindern Archie und Lilibet gibt, sind geleakt worden.

BILDSTRECKE >> Harry & Meghan

1/8
Gehe zur Galerie
    Prinz Harry und Meghan Markle
    Prinz Harry und Meghan Markle
    (Bild: kein Anbieter/Reuters)

    Palastinsidern sind überzeugt, die Sussexes haben es selbst öffentlich gemacht, um ihr Image zu verbessern und sich wieder gut mit dem Königshaus zu stellen: "Harry und Meghan kämpfen für ihre Privatsphäre, wenn es ihnen passt, und doch steht es in der Zeitung, sobald Harry mit dem König telefoniert." Eine Quelle der beiden reagiert jedoch, dass weder Harry noch Meghan etwas mit der undichten Stelle zu tun haben. Laut "Page Six" soll bereits der nächste Anruf kommende Woche anstehen.

    Öfter waren die beiden in den letzten Monaten in Kritik geraten, nachdem die Entfremdung zwischen dem Prinzen und den Royals immer deutlicher wurde. Das Timing des Anrufs und die daraus folgenden Enthüllungen werfen erneut die Frage nach der Balance zwischen Privatsphäre und öffentlichem Interesse bei Mitgliedern der königlichen Familie auf.

    VIP-Bild des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz
      red
      Akt.