Verbissener Kampf
Mann überlebt Krokodil - beißt Tier ins Augenlid
Ein Mann aus Australien wehrte sich mit allen Mitteln gegen einen Krokodils-Angriff. Er biss dem Tier sogar ins Augenlid.
Kaum vorstellbar, aber Colin Deveraux bekommt wohl jetzt den Beinamen "Crocodile Dundee", denn dieser Mann hat offensichtlich Nerven aus Stahl, ganz sowie der Filmcharakter aus den 80ern. Als der Australier in der Nähe von Darwin am Finniss River diverse Zäune reparierte, verbiss sich plötzlich ein Krokodil in seinen Fuß und versuchte den Mann ins Wasser zu ziehen. Er überlebte nur aus einem Grund die Attacke: Er biss dem Reptil ins Augenlid!
„Es hat mich wie eine Stoffpuppe geschüttelt und ins Wasser gezogen“
Nur ein Zufall
Deveraux macht allerdings kein Geheimnis daraus, dass er nur durch Zufall an das Augenlid des Tieres kam. Er wurde vom Kroko in eine so unbequeme Position gedrängt, dass er einfach sonst nichts mehr erwischen konnte. Glück im Unglück sozusagen, denn während der Mann mit aller Kraft seiner Zähne, die Lederhaut an der empfindlichen Stelle schnappte, ließ das verdutzte Reptil tatsächlich los und Deveraux konnte sich humpelnd so schnell wie möglich davon machen. Tja, die Australier sind offensichtlich ziemlich entspannt aufgrund ihrer giftigen und gefräßigen Heimat - vielleicht sollte uns das zu denken geben, wenn wir das nächste Mal vor einem Weberknecht im Klo flüchten.
Wolltest du schon immer den Unterschied zwischen Krokodil und Alligator wissen? Klick dich durch: