20 Zentimeter Neuschnee

Nach Mini-Sommer – plötzlich ist hier wieder alles weiß

Die vergangenen Tage verliefen in Österreich frühlingshaft warm. Am Mittwoch mussten die Menschen im Westen wieder die Winterjacke auspacken.

Wetter Heute
Nach Mini-Sommer – plötzlich ist hier wieder alles weiß
Am Mittwoch (10. April 2024) wurde das Zillertal mit großen Mengen Neuschnee beglückt.
extremwetter.tv

Der Schnee sorgt in einigen Teilen Österreichs für ein winterliches Comeback. Wurde hierzulande am Wochenende noch die 30-Grad-Marke geknackt, heißt es andernorts nun wieder zur Schneeschaufel zu greifen. Fotos aus Tix im Zillertal beweisen: Frau Holle hat hier voll zugeschlagen.

Schneefotos aus Österreich vom 10. April 2024

1/7
Gehe zur Galerie
    Am Mittwoch (10. April 2024) wurde das Zillertal mit großen Mengen Neuschnee beglückt.
    Am Mittwoch (10. April 2024) wurde das Zillertal mit großen Mengen Neuschnee beglückt.
    extremwetter.tv

    Der weitere Ausblick

    Am Donnerstag beruhigt sich das Wetter, Restwolken sowie lokale Nebelfelder lockern in der Früh rasch auf und es wird häufig sonnig. Ein paar Quellwolken bleiben harmlos, auch der Wind lässt nach und weht allgemein nur noch schwach aus nördlichen Richtungen. Die Temperaturen steigen auf 15 bis 23 Grad, mit den höchsten Werten im Südwesten.

    Auch der Freitag präsentiert sich landesweit von seiner freundlichen Seite. Nachdem sich vereinzelte Nebelfelder und Restwolken besonders im zentralen Alpenraum und in den südlichen Becken aufgelöst haben, zeigt sich im Tagesverlauf die Sonne häufig. Erst ab Mittag bilden sich über den Bergen harmlose Quellwolken. Der Wind spielt kaum eine Rolle, am ehesten weht er im äußersten Osten mäßig aus nördlichen Richtungen. Die Höchstwerte liegen zwischen 17 und 25 Grad.

    Am Samstag dominiert meist von Beginn an der Sonnenschein. Lediglich im Westen und Süden halten sich in der Früh vereinzelt Nebelfelder. Im Laufe des Vormittags ziehen über den Nordosten einige Wolkenfelder hinweg, aber auch hier bleibt der freundliche Charakter erhalten. Am Nachmittag ziehen nur mehr Schleierwolken durch. Dazu weht nördlich der Alpen sowie generell im Osten mäßiger bis lebhafter West- bis Nordwestwind. Die Temperaturen liegen bei sommerlichen 21 bis 27 Grad, mit den höchsten Werten im Süden.

    1/51
    Gehe zur Galerie
      <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
      29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
      privat

      Auf den Punkt gebracht

      • Österreich erlebte einen plötzlichen Wetterumschwung von frühlingshaft warm zu winterlich, mit Schnee in einigen Regionen nach einem Mini-Sommer
      • Doch der Ausblick beruhigt, mit sonnigem Wetter und Temperaturen zwischen 15 und 27 Grad in den kommenden Tagen
      red
      Akt.
      Mehr zum Thema