Tv

Todesangst im TV – "Elevator Boys" riskieren ihre Leben

Wo sie auftauchen, beginnen Teenager laut zu schreien. Diesmal waren es jedoch die "Elevator Boys" selbst, die vor laufender Kamera hysterisch wurden.

Heute Entertainment
Für diesen TV-Dreh brauchten die "Elevator Boys" starke Nerven.
Für diesen TV-Dreh brauchten die "Elevator Boys" starke Nerven.
Ian West / PA / picturedesk.com; Screenshot/ProSieben

Die fünf Jungs Julien Brown (23), Luis Freitag (23), Jacob Rott (23), Tim Schäcker (24) und Bene Schulz (22) wurden gemeinsam zum TikTok-Hit. Zusammen formen sie die erste Social-Media-Boygroup – und das, obwohl sie (bisher) gar nicht singen. Ihr Schmäh: Sie sehen einfach gut aus und nutzen das, um Teenie-Herzen zum Schmelzen zu bringen. Die einen lieben sie, die anderen hassen sie, doch an ihnen vorbei, kommt auf Instagram und Co zurzeit keiner.

Durch den Hype um sich jetten die fünf Influencer seit einiger Zeit um die Welt, verdienen sich die Taschen voll und modeln für die bekanntesten Marken. Nun schnappte sich auf ProSieben das Phänomen für einen Dreh. Dabei kamen die Fünf allerdings absolut an ihre Grenzen.

Mit dem Auto an zwei Telefonbüchern

Für die Sendung "Duell um die Welt" holen sich das Moderatoren-Duo Joko Winterscheidt (44) und Klaas Heufer-Umlauf (40) laufend prominente Persönlichkeiten, die für sie in verschiedenen Ländern zu abenteuerlichen Challenges antreten. Doch diese Aufgaben sind meist nichts für schwache Nerven – so auch diesmal.

Für die "Elevator Boys" ging es nämlich, im wahrsten Sinne des Wortes, hoch hinauf. Sie wurden in die Schweiz geschickt und mussten sich dort mit einem Auto über einen Staudamm hängen lassen. Gehalten wurden sie lediglich von zwei Telefonbüchern. Genannt wurde das ganze fast schon harmlos: "Carpool Karaoke Extrem".

"Ich kann da nicht hochgucken. Da wird mir schlecht", erklärte Mitglied Bene bereits vor der Horror-Aufgabe beim bloßen Anblick des Damms. Zu diesem Zeitpunkt wussten sie jedoch noch nichts von ihrer eigentlichen Prüfung, auf die sie kurz darauf dann schockiert reagierten: "Habt ihr sie noch alle?"

Im Auto abgeseilt, mussten dann zwei von ihnen aussteigen und ein Sicherheitsseil durchschneiden. Allein das Hinsehen als Zuseher ist nervenaufreibend. Von ihnen hörte man anschließend aus dem Auto schreiend: "F*ck, wir hängen jetzt wirklich nur noch an den zwei Telefonbüchern!"

Zusätzlich sollten sie noch "Knockin' on Heaven's Door" singen, bevor sie endlich wieder heruntergelassen und aussteigen durften. Voller Freude, überlebt zu haben, hieß es dann: "Wir werden nicht sterben!" Grund zur Freude hatte dabei auch (kurz) Klaas. Für ihn holten sie dabei nämlich den Punkt, auch wenn er sich am Ende des Abends gegen den neuen "Weltmeister" Joko geschlagen geben musste.

VIP-Bild des Tages

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz