In einer Beziehung
Warum Robert Kratky nicht über seine Freundin spricht
Seit Monaten ist der Ö3-Wecker-Moderator glücklich vergeben - doch über seine Freundin spricht er nicht. "Heute" weiß warum.
Immer wieder tauchen zwei herzige Katzen in den Instagram-Storys von Robert Kratky auf. "Gypsy" und "John Snow" heißen die beiden Stubentiger, die sogar ihr eigenes Instagram-Profil haben. Liebevoll kümmert sich der Ö3-Moderator in seinen Videos um Katze und Kater. Doch sie gehören gar nicht ihm, sondern seiner Freundin.
Wenn man auf das Profil der Schmusekätzchen geht, sieht man die Besitzerin, eben Kratkys Freundin auch. Dunkle längere Haare trägt sie zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden und kuschelt mit ihren Vierbeinern. Die junge Wienerin, sie soll 28 sein und auf den Namen Hannah hören, tut Kratky (50) gut, wie man aus seinem Umfeld hört.
Kratky schützt Liebe
Kratky selbst schweigt. Er will seine Liebsten schützen. Bereits im Dezember 2023 antwortete er im Interview mit "Heute" auf die Frage nach seinem Beziehungsstatus folgendermaßen: "Die Frage KÖNNTE man beantworten", lacht er schelmisch und fährt fort: "Ich bin ein heterosexueller Mann und ich bin nicht verheiratet. Mehr Informationen braucht es in Wirklichkeit auch nicht. Es geht immer um einen anderen Menschen, für den kann ich nicht sprechen. Niemand auf dieser Welt, und es gibt davon welche, will diese zweifelhafte Ehre oder Bürde haben und Kratky-Ex sein. Ich würde das auch nicht wollen. Deswegen schütze ich mein Privatleben, weil es darum geht, jemand anderen zu schützen. Aber ja, klar könnte ich sagen - wenn's so wäre - ich bin in einer Beziehung", grinst er.
VIP-Bild des Tages
Auf den Punkt gebracht
- Der Ö3-Wecker-Moderator Robert Kratky ist seit Monaten glücklich vergeben, spricht jedoch nicht über seine Freundin.Dies zeigt sich auch in einem früheren Interview, in dem er betont, dass es in erster Linie darum geht, seinen Partner zu schützen