Verletzt im Spital

Wohnungsbrand in Wien, Mann flieht mit brennender Jacke

In Wien-Favoriten kam es am Mittwoch kurz vor Mitternacht zu einem Feuerwehreinsatz. Eine Küche in einer Wohnung geriet in einen Vollbrand.

Robert Cajic
Wohnungsbrand in Wien, Mann flieht mit brennender Jacke
Küchenvollbrand am späten Mittwoch in Wien-Favoriten.
Leserreporter

Auf der Triester Straße Ecke Raxstraße im 10. Wiener Bezirk sorgte ein Einsatz der Wiener Polizei, Berufsfeuerwehr und der Berufsrettung am späten Mittwoch für Aufsehen. Kurz vor Mitternacht geriet ein Feuer in einer Wohnung außer Kontrolle. Der Bewohner musste seine vier Wände verlassen, zeitgleich fing aber auch seine Jacke Feuer.

Mann muss bei Flucht brennende Jacke ausziehen

Die Wiener Berufsfeuerwehr bekämpfte die lodernden Flammen mit einer Löschleitung und unter Atemschutz vom Stiegenhaus ausgehend, während weitere Florianis sich um die Evakuierung des Mehrparteienhauses kümmerte.

Bei der Flucht aus der brennenden Wohnung riss sich ein Bewohner die brennende Jacke vom Leib, dabei erlitt er Verletzungen und musste in ein Wiener Krankenhaus gebracht werden. Insgesamt betreute die Wiener Berufsrettung vor Ort neun Personen.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/302
Gehe zur Galerie

    Auf den Punkt gebracht

    • In Wien-Favoriten kam es zu einem Wohnungsbrand, bei dem ein Mann bei seiner Flucht aus der brennenden Wohnung verletzt wurde, als seine Jacke Feuer fing und er sie auszog
    • Die Wiener Polizei, Berufsfeuerwehr und Berufsrettung waren im Einsatz, um das Feuer zu bekämpfen und das Mehrparteienhaus zu evakuieren, insgesamt wurden neun Personen betreut
    rca
    Akt.