Großer Ansturm

Burger um 1 Euro – riesige Schlange vor Wiener Lokal

Unzählige Wiener stürmten am Donnerstag zur Mittagszeit ein Lokal im 7. Bezirk. Burger wurden dort für nur einen Euro angeboten.

Community Heute
Burger um 1 Euro – riesige Schlange vor Wiener Lokal
Vor einem Wiener Restaurant bildete sich am Donnerstag zur Mittagszeit eine riesige Schlange.
Leserreporter

Nach einer ausgiebigen Umbauphase eröffnete ein bekanntes Lokal in der Lerchenfelder Straße am Donnerstag wieder seine Pforten. Um dies ausgiebig zu feiern, gab es eine Aktion für alle Gäste: Burger wurden statt um 13,90 Euro um nur 1 Euro verkauft. Der Ansturm war enorm.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Bereits am Vortag kündigte das Lokal die Riesen-Aktion auf Social-Media an: "Der Rinderwahn bricht im Shebeen aus! Zur feierlichen Eröffnung nach dem großen Umbau bieten wir euch morgen (Donnerstag, 06.05.; Anm.) etwas ganz Besonderes! Von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr bekommt ihr unseren legendären Cheeseburger oder den vegetarischen Beyond Cheeseburger um nur einen Euro! Verpasst nicht den Wahnsinn!"

Riesige Schlange – Feier geht am Abend weiter

Die Vorankündigung dürfte einige Burger-Fans erreicht haben. Denn vor dem Lokal kam es am Donnerstag zu einer großen Menschenansammlung. Auch "Heute"-Leserin Inka P. hat von der Aktion erfahren und war vor Ort: "Ich habe die Schlange gesehen und habe sofort wieder umgedreht. Das war mir wirklich zu viel."

Nach der Burger-Aktion feiert der Betrieb ab 18 Uhr die große Eröffnungsfeier mit Andy Lee Lang. Gratis Welcome-Drinks und eine "Guinnes-Draft-Beer-Competition" inklusive.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/311
Gehe zur Galerie

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein bekanntes Lokal in Wien feierte seine Neueröffnung mit einer speziellen Aktion, bei der Burger für nur 1 Euro verkauft wurden
    • Die Ankündigung auf Social Media führte zu einem enormen Ansturm, sodass sich eine riesige Schlange vor dem Lokal bildete
    • Die Feierlichkeiten sollten am Abend mit Live-Musik und weiteren Aktionen fortgesetzt werden
    red
    Akt.