1 /12 Die folgenden Fotos geben einen Einblick in die Produktionsstraßen des großen VW-Stammwerks in Wolfsburg, Niedersachsen. Im Bild: Lackierroboter.
...
IMAGO/regios24
2 /12 Die Endkontrolle eines fertig lackierten VW Tiguans.
...
IMAGO/regios24
3 /12 Jeder kleinste Makel im Lack wird sofort behoben.
...
IMAGO/regios24
4 /12 Eine Fahrradstation der Mitarbeiter. In dem riesigen Werk braucht es einen fahrbaren Untersatz.
...
IMAGO/regios24
5 /12 Die Hochzeit auf der Montagelinie eines Golf 8: Fahrwerk, Getriebe und Motor werden in die Karosserie eingesetzt.
...
IMAGO/regios24
6 /12 Danach "entschwebt" der frisch vermählte Golf in Richtung Innenausstatter.
...
IMAGO/regios24
7 /12 Zum Beispiel fehlt dem Golf 8 GTI noch das Lenkrad.
...
IMAGO/regios24
8 /12 Der Einbau erfolgt umgehend.
...
IMAGO/regios24
9 /12 Der letzte Schliff: das VW-Logo wird auf Glanz poliert.
...
IMAGO/regios24
10 /12 Die Volkswagen AG ist mit ihrer Kernmarke VW aufgrund ihrer starken Positionierung und Fertigung in Deutschland unter massivem Kostendruck.
...
IMAGO/Rust
11 /12 "Man hat eigene Tarifverträge, man hat eigene Zulieferbetriebe, die nicht die besten Preise haben", sagt Automobilforscher Ferdinand Dudenhöffer >>