Duo festgenommen

170 Kilo! Wiener Polizei stoppt mega Drogen-Lieferung

Die Wiener Polizei hat der Drogen-Szene einen harten Schlag versetzt. Zwei mutmaßliche Dealer wurden in Wien-Landstraße gestoppt.

Newsdesk Heute
170 Kilo! Wiener Polizei stoppt mega Drogen-Lieferung
Fast 171 Kilo an Cannabis-Produkten und Bargeld im fünfstelligen Bereich hatten zwei mutmaßliche Drogendealer bei ihrer Festnahme in Wien bei sich.
LPD Wien

Durch akribische Ermittlungsarbeit des Landeskriminalamtes Wien konnten am Mittwoch zwei tatverdächtige Drogendealer vorläufig festgenommen werden.

Im Zuge der Ermittlungen im Bereich der Suchmittelkriminalität konnten die beiden 27-jährigen Serben gegen 20 Uhr in Wien-Landstraße in einem Fahrzeug angehalten werden.

Drogen und Geld sichergestellt

Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges entdeckten die Polizisten fast 171 Kilo (!) an Cannabis-Produkten. Einer der 27-Jährigen hatte zudem Bargeld im niedrigen fünfstelligen Bereich bei sich. Sowohl die Drogen als auch das Geld wurden sichergestellt.

Das mutmaßliche Drogen-Duo verweigerten die Aussage und wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>31.05.2024: Luxusleben: So hat sich "Mausi" für Millionär verändert!</strong> Christina "Mausi" Lugner hat einen neuen Partner - für ihn hat sie sich verändert. <a data-li-document-ref="120039454" href="https://www.heute.at/s/luxusleben-so-hat-sich-mausi-fuer-millionaer-veraendert-120039454"><em>"Heute"</em> blickt auf die Verwandlung der Ex-Frau von Mörtel &gt;&gt;&gt;</a>
    31.05.2024: Luxusleben: So hat sich "Mausi" für Millionär verändert! Christina "Mausi" Lugner hat einen neuen Partner - für ihn hat sie sich verändert. "Heute" blickt auf die Verwandlung der Ex-Frau von Mörtel >>>
    Privat

    Auf den Punkt gebracht

    • Die Wiener Polizei hat zwei 27-jährige serbische Drogenhändler festgenommen, nachdem das Landeskriminalamt Wien akribische Ermittlungsarbeit im Bereich der Suchmittelkriminalität geleistet hat
    • Bei einer Fahrzeugdurchsuchung wurden 170.880 Gramm Cannabis-Produkte und ein fünfstelliger Bargeldbetrag sichergestellt
    • Die Tatverdächtigen verweigerten die Aussage und wurden inhaftiert
    red
    Akt.