Tennis-Hits am Mittwoch

Ofner fordert Tsitsipas, Rodionov trifft auf Zverev

Österreichs Tennis-Fans dürfen sich am Mittwoch auf zwei Highlights freuen. Sebastian Ofner und Jurij Rodionov fordern zwei absolute Topstars.

Sport Heute
Ofner fordert Tsitsipas, Rodionov trifft auf Zverev
Rodionov (l.) und Ofner (r.) treffen auf Zverev sowie Tsitsipas.
Imago, GEPA

Dominic Thiem blamierte sich am Montag in der ersten München-Runde, schied gegen Alejandro Moro Canas aus. Der Spanier liegt im Ranking auf Rang 240.

Besser machten es zwei seiner Landsmänner. Jurij Rodionov fertigte den Australier Aleksandar Vukic zum Auftakt mit 6:2 und 6:3 ab. Für den 24-Jährigen war es heuer der erste Hauptbewerb-Sieg auf ATP-Ebene.

Als Belohnung wartet am Mittwoch (zweites Spiel nach 11 Uhr, live auf Sky) die Nummer eins des Turniers – nämlich Lokalmatador Alexander Zverev. Der Weltranglisten-Fünfte hatte zu Beginn ein Freilos.

Ofner fordert Tsitsipas

Der zweite Tennis-Kracher aus rot-weiß-roter Sicht geht in Barcelona über die Bühne. Dort bekommt es Sebastian Ofner in der zweiten Runde mit dem griechischen Topstar Stefanos Tsitsipas zu tun.

red
Akt.